Zucker-Bär – Fotos

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Antworten
Hans Ludwig Wiegel
Forenuser
Beiträge: 178
Registriert: 28.09.2004 10:52
Ort/Region: Nordbayern

Zucker-Bär – Fotos

Beitrag von Hans Ludwig Wiegel » 11.03.2009 09:25

Hallo,

soweit ich mich erinnern kann , wurde beim letzten lokalen Stammtisch im Juli 2008 in Nürnberg auch über die ehemalige Fabrikantenvilla des Unternehmens „Zucker-Bär“ diskutiert.

In der letzen Woche und heute war eine Fotoserie und Artikel über den derzeitigen Zustand der Villa im „Nürnberger Stadtanzeiger“ zu lesen:

Fotoserie:
http://suche.nordbayern.de/diashow.asp? ... 9&catch=10


Artikel im „Nürnberger Stadtanzeiger“:
http://stadtanzeiger.nordbayern.de/arti ... =243&man=3

Gruß

Hans Ludwig

sesom

Beitrag von sesom » 11.03.2009 10:40

Danke für die Info, die Bilder sind ja nun nicht der Brüller. Leider ist das Gelände momentan mal wieder nicht zugänglich, die Lücken auf der Rückseite wurden verschlossen. Der Zustand innen ist wirklich jämmerlich, aber nach meiner laienhaften Meinung (war zuletzt im Herbst 2008 im Gebäude), kann man das Gebäude schon noch erhalten.

Weiter Infos und Bilder: http://www.nuernberginfos.de/bauwerke-n ... nberg.html


Klaus

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 12.03.2009 18:11

sesom hat geschrieben:Danke für die Info, die Bilder sind ja nun nicht der Brüller. Leider ist das Gelände momentan mal wieder nicht zugänglich, die Lücken auf der Rückseite wurden verschlossen. Der Zustand innen ist wirklich jämmerlich, aber nach meiner laienhaften Meinung (war zuletzt im Herbst 2008 im Gebäude), kann man das Gebäude schon noch erhalten.

Weiter Infos und Bilder: http://www.nuernberginfos.de/bauwerke-n ... nberg.html


Klaus
Ich denke dass es ganz gut ist, dass das Gelände nicht zugänglich ist, ansonsten gäbe es dort bald gar nichts mehr zu sehen. Nur mal so als Denkanstoß dieses Forum hier ist Teilen öffentlich, man sollte also überlegen was man hier schreibt und ebenso auf die Forenregeln achten.

Gruß
Oliver
Unterstützung gesucht: www.nuernberger-unterwelten.de

Hans Ludwig Wiegel
Forenuser
Beiträge: 178
Registriert: 28.09.2004 10:52
Ort/Region: Nordbayern

Zucker Bär soll Zwangversteigert werden

Beitrag von Hans Ludwig Wiegel » 10.03.2010 10:05

Hallo,

das Gelände des ehemaligen Unternehmens „Zucker-Bär“ soll lt. einem Artikel des heutigen „Stadtanzeigers“ der „Nürnberger Nachrichten“ (10.03.2010) im April versteigert werden.

Siehe: http://www.nn-online.de/artikel.asp?art ... t=10&man=3

Gruß

Hans Ludwig

Hans Ludwig Wiegel
Forenuser
Beiträge: 178
Registriert: 28.09.2004 10:52
Ort/Region: Nordbayern

Zucker Bär Gelände wurde verkauft

Beitrag von Hans Ludwig Wiegel » 14.04.2010 10:51

Hallo,

das Zucker-Bär-Gelände wurde an die Fürther P&P-Gruppe verkauft.

siehe:
http://www.nn-online.de/artikel.asp?art ... t=10&man=3

Gruß

Hans Ludwig

Hans Ludwig Wiegel
Forenuser
Beiträge: 178
Registriert: 28.09.2004 10:52
Ort/Region: Nordbayern

Widerspruch gegen Zucker-Bär-Verkauf

Beitrag von Hans Ludwig Wiegel » 21.04.2010 09:36

Hallo,

der behördlich eingesetzte Not-Geschäftsführer ist mit dem Erlös unzufrieden.

Er legt Widerspruch gegen den Verkauf ein.

Siehe:http://www.nn-online.de/artikel.asp?art ... t=10&man=3

Gruß

Hans Ludwig

Hans Ludwig Wiegel
Forenuser
Beiträge: 178
Registriert: 28.09.2004 10:52
Ort/Region: Nordbayern

Beitrag von Hans Ludwig Wiegel » 15.01.2011 07:51

Hallo,

beim ehemaligen Zucker-Bär-Gelände wurden bereits Ende vergangenen Jahres
bis zur denkmalgeschützten Villa alle Gebäuderuinen abgerissen.

siehe:http://www.nordbayern.de/nuernberger-st ... rched=true

Gruß

Hans Ludwig

Antworten