Internet Fotoalbum Software

GPS, Karten-Software, Geleucht und anderes technisches Zubehör
Antworten
Benutzeravatar
Krakau
Forenuser
Beiträge: 927
Registriert: 29.12.2007 23:14
Ort/Region: Krakau Polen
Kontaktdaten:

Internet Fotoalbum Software

Beitrag von Krakau » 18.12.2008 16:37

Moin!

Wer kennt ein Program (natürlich Freeware!) mit dem ich folgendes ohne größeren Aufwand realisieren kann:
Fotoalbum-Homepage mit Kommentaren zu einzelnen Aufnahmen.

Hintergrund ist, dass ich die Bilder meines Großvaters (KG 27 Boelke) gerne auf meiner Homepage veröffentlichen möchte (u.a. mit den Ergebnissen hier aus dem Forum). Nun möchte ich aber nicht jedes Bild einzeln programmieren, sondern es mir möglichst einfach machen... :mrgreen:

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Volkiwolf
Forenuser
Beiträge: 155
Registriert: 28.04.2005 17:07
Ort/Region: 2000 Hamburg 72

Beitrag von Volkiwolf » 18.12.2008 16:44

HI Thomas,

dies hier könnte eine Lösung für dich sein:

http://www.ornj.net/webalbum/

Du brauchst aber glaube ich schon eine wenigstens leer / benannte HTML Seite.

Viel Erfolg
Marc

Benutzeravatar
Kurfuerst
Forenuser
Beiträge: 144
Registriert: 20.09.2005 17:28
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurfuerst » 19.12.2008 11:04

Da ist noch eins und sogar gratis.

http://www.artmedic-phpscripts.de/index7.html

Benutzeravatar
Firefighter112
Forenuser
Beiträge: 317
Registriert: 09.07.2006 21:30
Ort/Region: Dahn (Pfalz)

Beitrag von Firefighter112 » 29.01.2009 09:33

Eventuell wär auch JAlbum was für dich:
http://jalbum.net/

Hiermit kann HTML-Fotoalben am PC erstellen und muss diese später nur noch hochladen.

neugier

Beitrag von neugier » 29.01.2009 17:45

Wenn die fertige Seite nicht unbedingt ein bestimmtes Aussehen haben soll, wäre auch http://www.flickr.com eine Alternative. Titel, Kategorien und Kommentare zu jedem Bild sind hier leicht möglich, Vorschau-Bilder werden automatisch generiert. Seit einiger Zeit kann man sich auch einfach zu merkende URLs für seine Flickr-Seite aussuchen.

Antworten