Schwabach „Alter Flughafen“ – Welche Nutzung?

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der zivilen Luftfahrt
grtrinks
Forenuser
Beiträge: 7
Registriert: 03.10.2019 12:49
Ort/Region: Donauries

Re: Schwabach „Alter Flughafen“ – Welche Nutzung?

Beitrag von grtrinks » 01.07.2020 09:50

Hallo. es wird Zeit, dass ich mich wieder rückmelde.

Ich habe 3 Dateien vorbereitet, in die ich den Flugplatzverlauf eingezeichnet habe.
- Die erste Datei enthält das Luftbild von 1952.
- Dann hab ich eine Stadtkarte von ca. 1956 gefunden.
- Als drittes ein Bild aus dem Internet.
Hier sieht man, wie jetzt alles zugebaut ist.
Die riesige Wiesenfläche, auf der wir früher gespielt haben, ist weg.
Keine Drachen kann man mehr steigen lassen
Forsthof und Schwabach ist zusammengewachsen
Die 3 Weiher (blaue Pfeile) gibt es noch.
Die Carlsche Lehmgrube war bis ca. 1960 mit allen möglichen Müll (wirklich jeder Dreck), Bauschutt und Erdaushub
zugeschüttet worden. Ich möchte da echt keines der Häuser, die später da draufgebaut wurden, haben. Wenn die Leute
wüssten auf was für einem Dreck ihr Haus steht.
In der Senke vor der Lehmgrube wurde vor 1960 mit dem DJK-Fußballplatz begonnen. Für die Gerätschaften gab es nur
eine mickrige Blechhütte. Später wurde daraus eine große Sportanlage mit Vereinshaus.

Grüße
Günter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

grtrinks
Forenuser
Beiträge: 7
Registriert: 03.10.2019 12:49
Ort/Region: Donauries

Re: Schwabach „Alter Flughafen“ – Welche Nutzung?

Beitrag von grtrinks » 06.07.2020 12:33

Ich habe festgestellt, dass die docx-Dateien nicht richtig dargestellt werden.
Mit den pdf-Dateien sollte es jetzt hoffentlich stimmen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten