Winkelturm in Limburg

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Antworten
Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Winkelturm in Limburg

Beitrag von Gravedigger » 13.07.2008 17:43

Hallo zusammen,

neulich ist mir in Limburg ein Winkelturm vor die Kamera gelaufen. Kann mir jemand sagen, ob es da noch mehr gibt?

CU Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

vagabund
Forenuser
Beiträge: 25
Registriert: 07.08.2007 18:14
Ort/Region: Koblenz

Beitrag von vagabund » 10.09.2008 18:02

hallo gravedigger,
GÜCKELHORN schreibt in seinem buch "Archäologie des zweiten Weltkriegs am Mittelrhein - Teil 2" (Helios-Verlag 2008) nur von einem turm in limburg.
mir ist auch nie ein weiterer aufgefallen.
***
the earth is not for sale.

Gast

Beitrag von Gast » 09.12.2008 10:47

Hallo Gravedigger,
es gibt definitiv nur diesen einen Hochbunker in Limburg, darüberhinaus aber mindestens noch 3 weitere Bunker (1* tief und 2* ebenerdig).

Bestes

Antworten