195 Jahre Völkerschlacht bei Leipzig

Militärische Objekte des Ersten Weltkriegs, der Kaiserzeit etc.
Antworten
Benutzeravatar
Wolkser
Forenuser
Beiträge: 86
Registriert: 30.11.2006 19:03
Ort/Region: Leipzig

195 Jahre Völkerschlacht bei Leipzig

Beitrag von Wolkser » 19.10.2008 20:07

Anläßlich des 195-jährigen wird ja viel berichtet.......Das Völkerschlachtdenkmal ist allen bekannt. Aber am 16.Oktober 1813, dem 1.Tag der Schlacht hatte Napoleon I seinen Gefechtsstand auf dem Galgenberg zwischen Liebertwolkwitz und Wachau. Hier konnte er noch den Ansturm der Verbündeten abwehren und verlorenes Gelände zurückerobern. Zum Zeitpunkt der Aufnahme in GE wurde das Denkmal saniert und es fanden Straßenbaumaßnahmen statt. <heute steht das Denkmal wieder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten