[geklärt] Wer ist hier zu sehen?

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
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Fieldmouse
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Beitrag von Fieldmouse » 27.11.2008 21:28

Hier ähnliches:
http://waffenhq.de/biographien/biograph ... lders.html

noch was:
http://www.adlertag.de/asse/moelders.htm

Wo ist denn nun die "richtige" Wahrheit ?
Fm

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Krakau
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Beitrag von Krakau » 27.11.2008 22:00

Moin!

Vermutlich stimmen alle Angaben:
Trotz schlechten Wetter stieg er in eine "He 111" und startete nach Lemberg. Nach einer Zwischenlandung sollte es weiter nach Berlin gehen. Auf dem Weg dorthin geriet die "He 111" in schlechtes Wetter und in der Nähe von Breslau fiel ein Motor aus. Beim Versuch auf einem Flugplatz Notzulanden fiel auch der zweite Motor aus und der Bomber bekam Grundberührung.
http://www.ritterkreuztraeger-1939-45.d ... Werner.htm
Vermutlich ist mit Grundberührung folgendes gemeint:
Die He 111, mit der Mölders und sein Adjutant in die Reichshauptstadt geflogen werden sollten, geriet in schlechtes Wetter und prallte in Breslau-Gandau gegen einen Fabriksschornstein.
http://waffenhq.de/biographien/biograph ... lders.html
Helmholtz kann uns da sicher bei der Aufklärung helfen.

Gruß
Thomas

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Helmholtz
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Beitrag von Helmholtz » 27.11.2008 22:28

Ich kenne nur die Version mit der Kollision mit dem Fabrikschornstein im Anflug.

Letztendlich machts auch keinen Unterschied.... das Wetter war eigntlich zu schlecht für den Flug nach Berlin, aber es gab "Termindruck".

Tja und so passierts...
wenns Wetter schön gewesen wäre hätte man eine He 111 sicher auch ohne Motoren auf eine Wiese setzen können, mit etwas Glück.
Und man wäre wohl auch nicht gegen einen Schornstein geflogen, mit oder ohne Motor.

Immer das gleiche... damals schon.

;)
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zulufox
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Beitrag von zulufox » 27.11.2008 22:48

Hallo Krakau,

noch ein Nachschlag: Der Hauptmann auf dem Bild links ist Freiherr Hans-Henning von Beust, zu der Zeit Kommandeur der III./KG 27 Boelcke (RK am 7.09.1941, EL am25.11.1943).

Das Bild wurde am 20. November 1941 tatsächlich in Cherson aufgenommen (Bestätigung von Walter Waiss).

MfG
Zf :holy:
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"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

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Beitrag von Krakau » 29.11.2008 10:35

Moin!

Noch ein Nachtrag: Angeblich wurde mein Großvater beschuldigt am Absturz mitschuldig zu sein, da er an diesem Flugzeug irgendwo (Leitwerk, Tragfläche) mitgeholfen hat zu reparieren, obwohl er als Funkgerätewart dazu keine Genehmigung hatte. Leider wissen wir nicht mehr darüber (z.B. wie die Sache nun endgültig ausging).

Gruß
Thomas

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Beitrag von Helmholtz » 29.11.2008 11:10

Wieder immer das gleiche...

Sagt man, nee das ist nicht mein Bereich, ich mach mal nix, dann gilt man als unkooperativ.
Macht man was und es geht schief ist man dran. (teilweise zu recht)

Zumal da noch Krieg war und die Jungs eben schmerzfreier druff waren...

;) :mrgreen:
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