Flughafen auf der Autobahn Rendsburg > Schleswig

Fliegerhorste, Militärflugplätze, Ausweich- und Notlandeplätze und zugehörige Anlagen
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Eisenbahnfreund
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Beitrag von Eisenbahnfreund » 01.07.2002 18:32

Moin,
für Flugzeuge ist für eine bestimmte Zuladung eine bestimmte Startstrecke angegeben. Dann gibt es außerdem noch eine Startstecke über 15m; d. h. das ist der Punkt wo das Flugzeug nach dem Abheben 15m Höhe erreicht hat. Diese Strecke dürfte wohl ausschlaggebend sein , welche Flugzeuge wo starten dürfen. Das Ganze gibt es natürlich auch für's Landen

Der Eisenbahnfreund

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MikeG
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Beitrag von MikeG » 01.07.2002 19:54

Das ist korrekt. Die Rollbahnlängen wirst Du ebenfalls im Artikel finden.

Lasse
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Beitrag von Lasse » 02.07.2002 19:20

Ich hab ein paar Fotos gemacht. Ist aber nichts sonderlich spannendes. Das Tor was die Haltebucht zur Landstraße absperrt, 2 Stromkästen, eine Totalaufnahme der Haltebucht und der geteerte Mittelstreifen von der Haltebucht aus fotografiert.
Neben einem Toilettenäuschen waren 2 Metalldeckel und 2 Ablüftröhren, ich denke aber das das Sickergruben waren die zu der Toilette gehörten und hab sie nicht fotografiert.

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MikeG
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Beitrag von MikeG » 02.07.2002 19:25

Ah, sehr schön! Wenn sie gut geworden sind und Du nichts dagegen hast, würde ich sie gerne für den besagten Artikel nutzen. Copyright verbliebe natürlich bei Dir und eine korrekte Quellenangabe ist selbstverständlich.

Mike

Kiminator

Beitrag von Kiminator » 05.07.2002 19:48

Können diese Notlandebahnen auch befeuert werden?
Wenn ja, wie?

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MikeG
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Beitrag von MikeG » 07.07.2002 20:47

NLP werden mit mobilen Befeuerungsanlagen betrieben - Dazu gibt's sogar mobile Tower usw. usf...

Kommt alles im Artikel - Geduld!

Mike

Wolfgang (†)
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Beitrag von Wolfgang (†) » 09.07.2002 13:01

MikeG hat geschrieben:Ok, ich ging davon aus, daß mit "etwas weiter nördlich" tatsächlich ebendies von der A44 aus gemeint war und schloß das Sieverstedt in SH deshalb aus. Aber dort liegt tatsächlich ein NLP zwischen Schuby und Tarp.

Mike


Hallo Mike,


mit "nördlich der A44" meine ich in Unmittelbarer Nähe zur A44 ca 100 entfernt. Dort befindet sich ein Militärgelände mit dem üblichen Schild "Vorsicht Schusswaffen etc."OK?


Grüße Wolfgang

Manfred

Beitrag von Manfred » 17.07.2002 21:18

Auch im Osten wurden Autobahnen als Notlandeplätze vorbereitet.
Auf der A10, westlicher Berliner Ring, zwischen dem Dreieck Havelland
(29) und Falkensee ( 28 ) wurde für die NVA ein Landeplatz ausgebaut.
Er befand sich zwischen den jetzigen Raststätten Wolfslake West und
Wolfslake Ost.
Falls jemand nach Berlin kommt, kann er sich diese Anlage mal
anschauen.
Wo jetzt die Tankstellen stehen waren die Boxen für die Flugzeuge.
Soweit mir bekannt ist, waren diese Boxen für Jagdflugzeuge
vorgesehen.


Gruß

Manfred

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Beitrag von MikeG » 17.07.2002 23:34

Der Artikel ist fast fertig - incl. kompletter Auflistung West und Ost...

Mike

Kiminator

Beitrag von Kiminator » 18.07.2002 11:27

Und wann wird er ins Netz gestellt?

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