Ex Munitionsdepot Kevelaer / Traberpark?

Depots, Tanklager, Munitionsniederlagen, Versorgungs- und Nachschub-Infrastruktur des Militärs
Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Ex Munitionsdepot Kevelaer / Traberpark?

Beitrag von EricZ » 18.08.2004 10:39

Moin,

der ein oder andere wird es keinen, die Mehrheit sicherlich nicht.

Schaut mal in den folgenden link zum Traberpark und denkt mal bitte laut nach ;) , was da hinter stecken könnte...

Grüße, Eric

Benutzeravatar
Bart
Moderator
Beiträge: 708
Registriert: 02.08.2002 11:32
Ort/Region: Wedel

Beitrag von Bart » 18.08.2004 11:10

Moin,

gute Pferde sind teuer, die müssen sicher aufbewahrt werden. Die Ferienwohnungen sind aber auch nicht schlecht, vielleicht was für Lostplaces Urlaub. ;)

Gruß
Jens

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 18.08.2004 11:14

Klasse Kommentar, Bart :thumbup: :thumbup: :)

An sich müßten Bunkerfreunde wirklich Spaß haben die besondere Atmosphäre mal anzutesten. Wer will kann dann auch noch zur Wallfahrt nach Kevelaer fahren...

Benutzeravatar
katschützer
Forenuser
Beiträge: 1363
Registriert: 28.03.2004 16:35
Ort/Region: Bundesweit

Beitrag von katschützer » 18.08.2004 11:23

Moin,

Die Anlage ma anzuschaun is sicher interessant. Da gibts nur ein Problem:
Wo kriegt mer so auf die Schnelle n Pferd her :mrgreen:

mfg

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 18.08.2004 11:32

Moin,

Vor einigen Monaten konnte man dieses Gelände übrigens auch ohne Pferd betreten. ;)

Mich wundert nur, daß sich im hier auch verfügbaren Militarisierungsatlas kein Hinweis auf dieses ehemalige Depot findet.
Es handelte sich nach meiner Kenntnis sicherlich nicht um ein Tanklager. Dort sollen mal ziemlich heiße "Waren" gelagert worden sein...

Grüße, Eric

Lasse
Forenuser
Beiträge: 427
Registriert: 29.06.2002 17:33
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Lasse » 18.08.2004 11:53

Also für mich ist es eine beschissen designte Website die auch noch unübersichtlich ist. Da hab ich keine lust mich weiter damit zu beschäftigen.
"Siehst Du einen Atompilz: Schau gut hin, Du bekommst so etwas nie wieder zu sehen."

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 18.08.2004 12:23

Lasse,

Vielen Liegenschaften, die sich im Konversionsprozeß befinden ist eine solche Folgenutzung nicht beschert, was sicher nicht immer vorteilhaft ist.

Es geht hier aber gar nicht um die Frage der Websitegestaltung, sondern letztlich darum, daß ein ehemaliges Depot auf eine interessante neue Art genutzt wird und um die Frage, was füher mal dort gelagert wurde und von wem dieses Depot betrieben wurde.

Eric

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 18.08.2004 12:40

Hallo.
Sehr interessant hierzu: http://www.bicc.de/kommunalberatung/ber ... kap3_2.pdf (Seite 5 ff.)

Viele Grüße,
Leif

Benutzeravatar
Jan Hartmann
Forenuser
Beiträge: 183
Registriert: 03.02.2004 13:33
Ort/Region: Wietmarschen/Grafschaft Bentheim

Beitrag von Jan Hartmann » 18.08.2004 12:45

EricZ hat geschrieben:Mich wundert nur, daß sich im hier auch verfügbaren Militarisierungsatlas kein Hinweis auf dieses ehemalige Depot findet.

Es handelte sich nach meiner Kenntnis sicherlich nicht um ein Tanklager. Dort sollen mal ziemlich heiße "Waren" gelagert worden sein...
Im Bereich "gew. Nutzung" ist ein Hinweis das es sich um ein US-Depot gehandelt hat.
Von der Grösse und Aufteilung her kenne ich ein ähnliches Depot weiter im Norden, bei Gronau. Ich kenne es nur aus der Luft, habe mal in der ICAO-Karte geguckt und den hier veröffentlichen Mil. Atlas genommen - müsste das Munitionsdepot bei Ochtrup sein.
Dieses ist aber hier nach noch bis 2005 aktiv.


Gruß
Jan

Gast

Beitrag von Gast » 18.08.2004 14:09

Könnte es ein Prepositioning-Matdepot gewesen sein?

Antworten