öffentlicher Luftschutzraum Grundschule

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Antworten
naujokmi
Forenuser
Beiträge: 54
Registriert: 27.10.2009 19:40
Ort/Region: bochum

öffentlicher Luftschutzraum Grundschule

Beitrag von naujokmi » 24.09.2013 23:26

Ich hatte kürzlich die Gelegenheit eine 100Jahre alte Schule zu begehen. Das Gebäude ist ungenutzt und wird ende des Jahres abgerissen.

Im Keller stieß ich auf folgende Relikte:

...

Der Keller wurde in seiner ursprünglichen verändert, einzelne Räume durch das ziehen von Zwischenwänden geschaffen. Tatsächlich wurden mehrere dieser oliv Farbenen Stahlträger eingezogen, vermutlich wegen der Nutzung als Luftschutzraum.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 24.09.2013 23:37

Hallo Naujokmi,

Wie Du vielleicht selber bemerkt hast, funktioniert hier das Einbinden von extern gespeicherten Bilder nicht. Das hat den simplen Grund, dass die Bilder in absehbarer Zeit bei diesen Providern verschwinden und hier dann verstümmelte Beiträge zurück bleiben. Daher habe ich mir erlaubt, die Bilder direkt in den Beitrag zu integrieren.

Könntest Du vielleicht nochmal den Ort genauer benennen, notfalls per PN?

MfG, Thorsten.

Antworten