Bunkeranlagen München HBf

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Antworten
DerTechniker
Forenuser
Beiträge: 6
Registriert: 21.12.2022 16:40
Ort/Region: BY

Bunkeranlagen München HBf

Beitrag von DerTechniker » 21.12.2022 23:20

Schönen guten Abend zusammen,

Weiß jemand von euch ob sich unter dem Hauptbahnhof in München Bunkeranlagen eventuell von der DB befinden?

Unter dem HBf gibt es ja noch 2 Untergeschosse, soweit ich weiß. Zugang zu diesen Untergeschossen Weiß ich.

Grüße vom Techniker

Benutzeravatar
Wilhelm94 (†)
Forenuser
Beiträge: 144
Registriert: 07.05.2011 12:57
Ort/Region: Westheim

Re: Bunkeranlagen München HBf

Beitrag von Wilhelm94 (†) » 22.12.2022 17:46

Hallo da gehst du mal auf Zivilschutzanlagen-Datenbank unter München HBF findest du bestimmt etwas.

DerTechniker
Forenuser
Beiträge: 6
Registriert: 21.12.2022 16:40
Ort/Region: BY

Re: Bunkeranlagen München HBf

Beitrag von DerTechniker » 22.12.2022 18:31

Hatte ich schon geschaut ist nichts verzeichnet/eingetragen.

Vielleicht findet sich ja jemand der sich mit mir nach dort unten "draut" :pruuust:

Gruß vom Techniker

Benutzeravatar
Wilhelm94 (†)
Forenuser
Beiträge: 144
Registriert: 07.05.2011 12:57
Ort/Region: Westheim

Re: Bunkeranlagen München HBf

Beitrag von Wilhelm94 (†) » 23.12.2022 12:30

Geh mal auf Bunkerfreunde München, unter München - Hauptbahnhof - MZA findest du etwas

Schutzplätze: 3000 und jede Menge Bilder. Halt in Zukunft mal Mister Google bemühen da findest du jede Menge Unterlagen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Michael aus G
Forenuser
Beiträge: 466
Registriert: 01.03.2003 21:44
Ort/Region: OTH

Re: Bunkeranlagen München HBf

Beitrag von Michael aus G » 26.12.2022 00:46

Dat iss aber Nürnberch... ;)

download/file.php?id=101987&mode=view
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zu fliegen!

Benutzeravatar
EPmuc
Forenuser
Beiträge: 710
Registriert: 09.08.2014 15:30
Ort/Region: München

Re: Bunkeranlagen München HBf

Beitrag von EPmuc » 26.12.2022 12:25

DerTechniker hat geschrieben: 22.12.2022 18:31 Hatte ich schon geschaut ist nichts verzeichnet/eingetragen.

Vielleicht findet sich ja jemand der sich mit mir nach dort unten "draut" :pruuust:

Gruß vom Techniker
https://www.geschichtsspuren.de/datenba ... hnhof.html
Was davon wegen dem Umbau des Bahnhofs aktuell noch vorhanden ist, weiß ich aber nicht.
Gruß, Eugen
Heute ist das Morgen vor dem Du dich gestern gefürchtet hast.

Hbf-Hausmeister
Forenuser
Beiträge: 41
Registriert: 27.06.2020 22:40
Ort/Region: DA-DI

Re: Bunkeranlagen München HBf

Beitrag von Hbf-Hausmeister » 26.12.2022 20:09

Die Müncher Hbf-MZA wird vom gleichen Projektbüro betreut wie die Frankfurter, mit dem Ziel zur Umwandlung in Parkraum. Aber momentan sind keine Finanzmittel zur Verwirklichung verfügbar, also läßt man das Ganze nach anfänglicher Desarmierung ruhen.

HandBetrieb
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.2023 21:09
Ort/Region: München

Re: Bunkeranlagen München HBf

Beitrag von HandBetrieb » 18.06.2023 21:18

Servus, ist zwar schon etwas her aber ich hätte definitiv Lust mit dir da runter zugehen. Falls es nicht schon zu spät ist. :lol:

DerTechniker
Forenuser
Beiträge: 6
Registriert: 21.12.2022 16:40
Ort/Region: BY

Re: Bunkeranlagen München HBf

Beitrag von DerTechniker » 30.06.2023 12:41

Die Anlage besteht Aufjedenfall noch war zwischenzeitlich schon mal unten 🙂

Antworten