Flugplatz Achmer

Fliegerhorste, Feldflugplätze, Einsatzhäfen und E-Stellen der Luftwaffe und andere, zugehörige Infrastruktur
Antworten
Ruler

Flugplatz Achmer

Beitrag von Ruler » 07.08.2003 13:46

Hallo ,
ich komme aus Bramsche bei Osnabrück und fahre jeden morgen an einem Fliegerhorst aus den 2ten Weltkrieg vorbei Der Ort nennt sich Achmer .Man erkennt im Unterholz noch Reste von einer Flakstellung und die Landebahnen sind auch noch sehr gut zu erkennen .Bevor ich nun zur Stadt laufe und Unterlagen wälze ,könntet ihr mir im Forum vielleicht weiterhelfen.Gibt es irgendwo Bilder von Flughafen während des Krieges oder kann mir jemand mit ZDF weiterhelfen? (ZDF= Zahlen ,Daten Fakten.)
Vielen Dank

TomRiddle

Beitrag von TomRiddle » 07.08.2003 13:52

Moin!
erste Infos bekommst Du auf der Seite von Relikte, die haben einen Artikel über diesen Einsatzflughafen.

;) Die Seite von Relikte ist auch "allgemein" hier in den Links zu finden.

Gruß
Tom

Ruler

Beitrag von Ruler » 07.08.2003 15:24

Moin Moin 8)
Danke für den Tipp.Die Seite hatte ich mir vor Monaten schon mal angeschaut.Mir war der Artikel jedoch zu dünn.´
Wir hatten kürzlich eine Ausstellung mit Überresten des Fliegerhorstes(abgeschossene Flugzeuge/Wracks ,ect)
Das spannenste jedoch war das blättern im Kondulenzbuch wo Überlebende ihre Erfahrungen von damals niederschrieben.
absolute Gänsehaut




Bis danne
Andre

Antworten