FFP Hoven/DK.

Fliegerhorste, Feldflugplätze, Einsatzhäfen und E-Stellen der Luftwaffe und andere, zugehörige Infrastruktur
Antworten
Benutzeravatar
ju55dk
Forenuser
Beiträge: 216
Registriert: 09.04.2007 11:07
Ort/Region: Dänemark

FFP Hoven/DK.

Beitrag von ju55dk » 30.12.2010 15:10

Lageplan gefunden im Rigsarkivet in Dänemark.

Junker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Godeke
Forenuser
Beiträge: 846
Registriert: 14.10.2003 20:23
Ort/Region: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Godeke » 30.12.2010 18:36

Hallo :-) ,

um welchen Platz genau soll es sich denn handeln? 'Hoven' sagt mir erst mal wenig... hast Du da noch mehr Einzelheiten?
...und jetzt noch mal schnell zu www.thw-lueneburg.de , der aktuellen Seite mit News aus der wunderbaren Welt des Helfens!

Benutzeravatar
dolphiner
Forenuser
Beiträge: 345
Registriert: 22.10.2005 15:54
Ort/Region: Heppenheim

Beitrag von dolphiner » 30.12.2010 20:21

Könnte es sich hier um einen Feldflugplatz zwischen Esbjerg und Sonderho handeln?

Ich habe das Foto mal als Overlay über das Google Earth Bild gelegt.
Quellen: Bild aus diesem Forum, Google Earth

Auffällig sind die Wege die "trapezförmig" auseinanderlaufen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ju55dk
Forenuser
Beiträge: 216
Registriert: 09.04.2007 11:07
Ort/Region: Dänemark

FFP Hoven

Beitrag von ju55dk » 31.12.2010 08:02

Der oben genannte Plazierung ist Falsch. Beigefügt Auszug aus dem Flugplatzkarteikarte.

Junker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ju55dk am 31.12.2010 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 31.12.2010 10:14

Hallo Leute,

es könnte der Bereich sein, wo im GE-Bild der Plan eingezogen wurde.

Guten Rutsch und auf gute Zusammenarbeit 2011
Zf :holy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Beitrag von kuhlmac » 31.12.2010 10:22

Müsste dann ungefähr im Bereich des kmz sein.

Ist der Platz denn gebaut worden??

Edit: oh, der Jürgen war schon dran... :-) Zulange im Hintergrund gehabt, sorry.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ju55dk
Forenuser
Beiträge: 216
Registriert: 09.04.2007 11:07
Ort/Region: Dänemark

FFP Hoven

Beitrag von ju55dk » 31.12.2010 14:06

Ja es wurde Gebaut. Man kann auch Heute noch Spuren wie Abstellpläzte und Gruben Finden.

Junker

Antworten