Mun depot Dorsten Sölten Lost?

Depots, Tanklager, Munitionsniederlagen, Versorgungs- und Nachschub-Infrastruktur des Militärs
Antworten
ResQ69
Forenuser
Beiträge: 222
Registriert: 13.05.2005 08:04
Ort/Region: Gladbeck

Mun depot Dorsten Sölten Lost?

Beitrag von ResQ69 » 20.04.2008 11:12

Hallo zusammen, ich bin bei GE über etwas gestolpert das wie ein Mun Depot aussieht.
einfach Dosten Sölden eingeben und ihr fliegt dorthin.

Wenn lost, wofür ist es gewesen?

ResQ69
Forenuser
Beiträge: 222
Registriert: 13.05.2005 08:04
Ort/Region: Gladbeck

Beitrag von ResQ69 » 20.04.2008 11:17

Ach ja, bei "Holtkämpe Reken" dasselbe. Da ist doch nix in der Nähe wofür die Mun im wald lagern weitab von jeder Mil. einrichtung.

VB93

Beitrag von VB93 » 20.04.2008 11:33

Moin!
Wenn ich das richtig im Kopf habe war in der Nähe von Dorsten Sölten eins der größten MunLager der BW überhaupt! Dort lagerte Munition aller Art im 5stelligen Tonnenbereich. So zumindest die Aussage eines ehemals dort stationierten MunFw. Das Gelände ist vor 2 oder3 Jahren aufgegeben worden.

Gruß
Andy

Benutzeravatar
Olli_B
Forenuser
Beiträge: 109
Registriert: 15.12.2007 14:56
Ort/Region: Meinerzhagen

Beitrag von Olli_B » 20.04.2008 11:39

Evtl. leicht rechts der Truppenübungsplatz bei Holtkämpe Reken?

Gruß

Olaf

thokos
Forenuser
Beiträge: 193
Registriert: 01.03.2006 16:49
Ort/Region: Mönchengladbach

Beitrag von thokos » 20.04.2008 11:56

Dazu gibt es schon einen Artikel, das war die MUNA Wulfen, die jetzt Bw-Depot ist, vielleicht kann man die Threads zusammenführen?

Hier gibt es dazu sehr viele Infos:

http://www.wulfen-wiki.de/index.php/Muna

http://mitglied.lycos.de/muna2004/

http://www.streitkraeftebasis.de/portal ... ontent.jsp
(bitte den ganzen Link kopieren, nicht anklicken, funktioniert leider nicht)

http://www.holstina.de/aktionen/04muna.html

Antworten