[geklärt] Foto einer Skizze

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Antworten
Benutzeravatar
Buddelflink
Forenuser
Beiträge: 524
Registriert: 06.03.2005 11:58
Ort/Region: Sachsen

Foto einer Skizze

Beitrag von Buddelflink » 09.05.2008 00:03

Guten Abend,

da mir letztens in dieser Rubrik so schnell geholfen wurde, möchte ich die Hilfe noch einmal beanspruchen.
Ich habe eine Kopie eines Blattes, von der ich den groben Raum kenne in dem das bezeichnete Gelände liegt.
Leider fehlt mir jedoch der genaue Ortsbezug. Erschwert wird die Suche obendrein dadurch, das die Skizze weder Maßstab, noch Koordinaten, diverse eindeutige Beschriftungen geschweige denn einen Nordpfeil besitzt.
Vielleicht hat trotzdem jemand ein Auge hierfür und kann dieses Gebiet zuordnen.
Wie gesagt, kein Nordpfeil- kein Maßstab!
Was ich noch beisteuern kann- unter dem Buchstaben B in der Kopfzeile in Verlängerung des Weges nach "links" befindet sich ein Gewässer/ Tümpel? / Teich? / See?.

Das Gelände befindet sich definitiv auf dem ehemaligen Gelände des TrÜbPl Dauban.

Danke und Grüße
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
darkmind76
Forenuser
Beiträge: 949
Registriert: 20.04.2007 14:59
Ort/Region: Wörth am Main

Beitrag von darkmind76 » 09.05.2008 16:07

Irgendwie bin ich immer noch zu blöd, eine Overlay in GE zu erstellen, welches ich weitergeben kann :?

Darum nur anbei eine Placemark. Aber ich würde eigentlich nur die Ecke nord/nordöstlich Geißlitz
als passend empfinden, jedenfalls passen da einige aus der Luft erkennbar Wege auch in ihrer Form
ganz gut...der Knick in der langen Gerade irritiert etwas, aber es muß ja nicht immer genau so aus-
gesehen habe wie heute.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Buddelflink
Forenuser
Beiträge: 524
Registriert: 06.03.2005 11:58
Ort/Region: Sachsen

Beitrag von Buddelflink » 12.05.2008 19:51

Darkmind!
Es passt. Auf der Top25 erkennt man oben links auch eine eingetragene Brücke kurz vor der WEST (Wasserentnahmestelle).
Wunderbar.

Noch kurz zum Hintergrund. Der Ausschnitt entstammt einer Diplomarbeit eines Offiziersschülers der NVA aus dem Jahr 1988 welche sich mit dem Übungsgelände des chemischen Dienstes bzw. solcher Trptle befasst; bezüglich dem TrÜbPl Dauban. Dank Deiner Hilfe kann ich die Daten jetzt in eine Datenbank übernehmen. Wenn´s denn fertig ist wirst Du es auch sehen können :-)

Danke und Grüße
Andreas

PS: Ich konnte Deine kmz auch nicht gleich ansehen... merkwürdig. Vielleicht benutzt Du eine andere Google-Version? Wer weiß.

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5193
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Beitrag von redsea » 12.05.2008 20:44

Hallo Ihr zwei,

hier das Overlay. Da es sich um eine Skizze handelt, deckt sie sich natürlich nicht 100%ig mit dem Luftbild.

Grüße redsea
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Buddelflink
Forenuser
Beiträge: 524
Registriert: 06.03.2005 11:58
Ort/Region: Sachsen

Beitrag von Buddelflink » 12.05.2008 22:18

Redsea,
auch Dir herzlichen Dank,
das hat mich doch gleich nochmals ein Stück nach vorn gebracht- ich hatte noch einige Probleme mit 3 Ausbildungsanlagen im Süden, da die Skizze ein wenig verzerrt ist.
Erschwerend kommt noch hinzu, daß die Dipl.- Arbeit in einer Schrift geschrieben ist..... naja.... man kann es entziffern.

Grüße und Dank
Andreas

Antworten