Der EEE-PC

GPS, Karten-Software, Geleucht und anderes technisches Zubehör
DrJones
Forenuser
Beiträge: 157
Registriert: 12.07.2008 11:35
Ort/Region: Bayern

Beitrag von DrJones » 21.06.2009 14:10

Gravedigger hat geschrieben:Also von den technischen Daten her liest sich das wie der Asus. Kannst du noch verraten, was das gute Stück gekostet hat?
Anfang des Jahres ca. 300 Euro Ladenpreis (ca. 400 mit UMTS) und noch ohne Bluetooth.
Der Preis ist aber bestimmt lost :mrgreen: und kurz danach war Bluetooth Serie.
Ich hab damals nen Hama-Mini-Bluetooth-USB-Stick für 8 Euro zugekauft der ca. 8 mm aus der Buchse ragt.
Wenn Du eh unbedingt Umts on Board haben willst, kannst Du das Ding auch bestimmt in Verbindung eines Flatratevertrages umsonst oder zumindest günstiger bekommen.
Ich würd aber eher einen Umts/USB-Stick mit Tagesflat bevorzugen, die Bandbreite wird sowieso meist begrenzt und Umts ist leider nicht überall vorhanden oder gleich schnell.

Gruß Andreas

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 22.06.2009 10:25

Ich hab mir das teil jetzt mal bestellt und werde berichten ob es was taugt.
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Benutzeravatar
Kurfuerst
Forenuser
Beiträge: 144
Registriert: 20.09.2005 17:28
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

EEE-PC

Beitrag von Kurfuerst » 23.06.2009 10:19

Hier ist die praktische online Erweiterung für der EEE-PC

Das Programm.

http://eyeos.org/de

Und hier ist das ganze online.

http://eyeos.info/?lang=de

Das ist glaube ich genau richtig für das teil, liefert alles mit sogar ein online FTP Programm.

Fast vergessen alles natürlich und werbe frei !

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 26.06.2009 13:12

Gestern kam der Asus EeePC bei mir an und bis jetzt bin ich ziemlich begeistert. Mit WLAN-Nutzung habe ich 3,5-4 Stunden Akkulaufzeit, das ist mehr als ok. Und auch sonst ist es kein Vergleich zu dem guten alten IBM T-23 der mich jetzt fast 4 Jahre begleitet hat. Das einzige was ich noch vermisse ist ein CF-Kartenleser und ein Netzteil fürs Auto, aber da kann man ja auch auf andere Anbieter ausweichen ;)
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 26.06.2009 13:22

Moin,
Also bevor ich heute nochmal Geld für ein spezielles Auto-Ladegerät für ein Notebook ausgebe, dann nehme ich wohl eher sowas (falls der Link irgendwann nicht mehr funktioniert, es lag ein 12VDC/230VAC Wechselrichter mit 100W Ausgangsleistung dahinter). Vielleicht nicht unbedingt von diesem Lieferanten. Aber mit den Leistungsdaten bekommt man so ein Netbook wohl problemlos geladen und auch das ganze andere elektronische Gerümpel ebenfalls, das man so mitschleppt.

Gruss, Shadow.

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 26.06.2009 14:04

Moin Moin!

So ein Teil hab ich mit 150 Watt und beim IBM hat es mir gute Dienste geleistet. Nur der EeePC wird mit 12 Volt geladen, von daher finde ich es eigentlich recht blödsinnig, die 12V vom Auto auf 230V hoch zu wandeln um sie dann wieder auf 12V runter zu basteln. Ich bin noch auf der Suche, aber da müsste es mit Sicherheit auch andere Lösungen von Bordspannung auf 12V geben.

CU Markus
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

DaveDynamite

Beitrag von DaveDynamite » 27.06.2009 16:33

Hab mir auch nen eee PC 1000H bestellt...
Dummerweise hat meine Freundin als ich in der Uni war auch einen gekauft... :shocked:
Hat jemand Interesse?
Für 299 incl. Versand geb ich ihn ab... :thumbup:

StoMunNdlg

Beitrag von StoMunNdlg » 16.11.2009 01:19

Also ich habe ebenfalls einen 1003HAG inkl. UMTS, und freue mich seit ca. 3 Monaten darüber. Ich finde man kann ihn sehr gut bedienen (sprich Schreiben ect.) und er passt vor allem "mal eben" ins Gepäck, z.B. in eine Handelsübliche Umhängetasche. Ist ca. im DIN A4 Format. Mal eben eingesteckt und gut ist :)

Das UMTS habe ich leider noch nicht so häufig nutzen können, da ich meist abseits größerer Städte unterwegs bin und dort gibts nur GPRS oder wie das heißt. Aber trotzdem hats mir schon geholfen.

Alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden. Die Feldtauglichkeit...nunja...ich würd ihn nicht mit nach draußen nehmen wenn ich mich durch die Büsche schlage oder sowas.... aber das kann man nun glaub ich auch nicht erwarten.

Benutzeravatar
Schattten
Forenuser
Beiträge: 88
Registriert: 29.05.2002 14:46
Ort/Region: Hanau

Beitrag von Schattten » 20.06.2010 22:28

Hallo,
ich möchte dieses Thema wieder etwas hervorholen.
Ich habe mir nun auch dieses Teil geholt. Aber wohl etwas vergriffen.
Es ist ein Eee PC900hd.

Leider ohne umts und Bluetooth.

Also wenn jemand ein Gerät mit UMTS und Bluetooth hat, UMTS hat Vorrang, und ein anderes gerät haben möchte möge es mir Bitte sagen. Bin zu allem bereit... lach

Gruß
Jürgen
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Kurfuerst
Forenuser
Beiträge: 144
Registriert: 20.09.2005 17:28
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurfuerst » 21.06.2010 09:19

Gibts da nicht diese Woche irgend so ein Sonderangebot bei NETTO ?

JAY-tech Mini-Netbook für 99 Euro.

Antworten