Flakstellung Kleinburgwedel

Luftverteidigung durch Flak und andere Fliegerabwehr, Scheinwerferstellungen, Scheinanlagen und ähnliche Objekte
Antworten
Imme
Forenuser
Beiträge: 260
Registriert: 04.07.2006 07:02
Ort/Region: Burgwedel
Kontaktdaten:

Flakstellung Kleinburgwedel

Beitrag von Imme » 28.04.2008 07:02

Moin, Moin,

hier ganz in meiner Nähe gabt es im Örtchen Kleinburgwedel zu Kriegszeiten eine Stellung leichter Flak (Bild 1).

Genau auf diesem Areal wurde (soviel ich weiß in den in den 80er Jahren) eine Neubausiedlung errichtete. Interessanterweise hat diese Siedlung in einigen Karten die Bezeichnung "Flakstellung" (Bild 2). In ganz neuen Kartenwerken ist die Bezeichnung jedoch nicht mehr vorhanden.

Finde es schon merkwürdig eine Siedlung Flakstellung zu nennen! Ist mir bisher noch nicht untergekommen.

Habt ihr andere Beispiele solcher Namensgebungen?

Tschüss

Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

hollihh
Forenuser
Beiträge: 1443
Registriert: 12.09.2005 20:53
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von hollihh » 28.04.2008 08:56

Moin,

Jo, hatten wir u.a. hier :

viewtopic.php?t=10064&highlight=flakstellungsweg

Hier gibt es übrigens noch mehr...



Gruß

Holli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten