Munitionsdepot bei Laarbruch

Depots, Tanklager, Munitionsniederlagen, Versorgungs- und Nachschub-Infrastruktur des Militärs
VWrulez
Forenuser
Beiträge: 51
Registriert: 05.09.2006 16:36
Ort/Region: Bitburg

Munitionsdepot bei Laarbruch

Beitrag von VWrulez » 23.03.2007 22:16

Hallo auch!

Kann mir jemand sagen von wem das hier ist? Nordwestlich ist auch noch ein Flugplatz.

Gruß Sascha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

VWrulez
Forenuser
Beiträge: 51
Registriert: 05.09.2006 16:36
Ort/Region: Bitburg

Beitrag von VWrulez » 23.03.2007 22:20

Ich habe auch noch was gefunden. Ich wollte das alles jetzt nicht unnötig in neue Threads packen bis geklärt ist was das ist.

Will keinen Ärger verursachen, indem ich hier alles voll poste, aber ich habe mich mal intensiv hin gesetzt und auf GE gesucht.


Gruß Sascha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

VWrulez
Forenuser
Beiträge: 51
Registriert: 05.09.2006 16:36
Ort/Region: Bitburg

Beitrag von VWrulez » 23.03.2007 22:28

Außerdem noch das hier. Ist unterhalb der Raketenbasis.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

VWrulez
Forenuser
Beiträge: 51
Registriert: 05.09.2006 16:36
Ort/Region: Bitburg

Beitrag von VWrulez » 23.03.2007 22:31

Und das hier noch. Ich weiß bei keiner der GE Dateien ob es sich um Lost Places handelt.

Bitte um Aufklärung.

Danke schön.
Gruß Sascha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 23.03.2007 23:32

Hallo Sascha,

Raketenbasis = ehemalige NIKE-Abschuss-Stellung Hinsbeck-Muellem
Nordöstlich = die dazugehörige NIKE-missile control site
Was ist das?2 = der frühere Werft-Bereich des E-Hafens Venlo der Luftwaffe, später war da ein NATO-REFORGER-Depot

Was ist das?3 = NATO-Mun- und Gerätelager

MfG
Zf :holy:

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 23.03.2007 23:45

Moin!

Nummer 1 zeigt das ehemalige US-Munitionsdepot Twisteden RSC-CAS (Twisteden Ammo Area), heute ein Trainingszentrum für Trabrennpferde und Logistikzentrum.

Nummer 2 zeigt das Zentrale Langzeitlager Gerät Herongen (aktiv)

Nummer 3 ist das ehemalige NIKE Launch Area C Hinsbeck (Belgier).

Nummer 4 ist das ehemalige britische Munitionsdepot 3BAD Brüggen-Bracht.

Mike

VWrulez
Forenuser
Beiträge: 51
Registriert: 05.09.2006 16:36
Ort/Region: Bitburg

Beitrag von VWrulez » 24.03.2007 19:31

Vielen Dank Leute!

Das kam ja wie aus der Pistole geschossen.Echt klasse.

VWrulez
Forenuser
Beiträge: 51
Registriert: 05.09.2006 16:36
Ort/Region: Bitburg

Beitrag von VWrulez » 24.03.2007 19:48

Jetzt hab ICH aber noch einen. Gehe aber mal davon aus das ihr es schon kennt. Die RAF Wildenrath. Da geht ein Oval mitten durch, also gehe ich davon aus das es lost ist.

Außerdem noch ein Fliegerhorst von irgendwem. Ich denke aber das DAS nicht Lost ist weil es so gepflegt aussieht. Was sagt ihr?


Ist schon SEHR faszinierend was in Deutschland so alles war bzw. ist. Echt der Hammer. Wenn ich mir vorstelle das es noch weitaus mehr gibt und das Deutschland quasi das Schlachtfeld gewesen wäre, wird mir schon ein bißchen anders. Aber kam ja Gott sei Dank nicht so.

Gruß Sascha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 24.03.2007 20:01

Hi,
der Flugplatz ist Brueggen (RAF).

Als Tipp: Schalte mal bei GE die GoogleEarth die GE Community ein.

Viele Grüße,
Leif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

VWrulez
Forenuser
Beiträge: 51
Registriert: 05.09.2006 16:36
Ort/Region: Bitburg

Beitrag von VWrulez » 24.03.2007 20:18

Danke dir!

Habe ich dann mal gemacht. Trotzdem kommt noch lange nicht alles, selbst wenn ich GE community einschalte.

Habe auch noch was zwischen Mechernich und Euskirchen gefunden.
So langsam mache ich mir aber schon Sorgen, das ich euch mit meinem geposte nerve weil ich davon ausgehen kann das ihr das alles schon kennt.Allerdings habe ich natürlich auch schonmal die Foren Suche benutzt, aber dort nur Stichpunkte gefunden und keine richtigen Threads.
Das was ich hier schon gelesen habe überzeugt mich davon, das euer Wissensschatz über den kalten Krieg immens sein muß.

Also falls ich nicht mehr soviel posten soll sagt es bitte und Mike, du kannst den Thread ja dann löschen oder so.


Gruß Sascha

Antworten