Materialdepot Mechernich

Depots, Tanklager, Munitionsniederlagen, Versorgungs- und Nachschub-Infrastruktur des Militärs
Antworten
karlbauknecht
Forenuser
Beiträge: 44
Registriert: 24.06.2003 13:39
Ort/Region: Hückeswagen

Materialdepot Mechernich

Beitrag von karlbauknecht » 15.10.2005 12:55

Anbei ein Artikel über das Materialdepot Mechernich in der Eifel

http://www.streitkraeftebasis.de/C1256C ... 34003EDB27

Auf jeden Fall ein hoch interessanter Bericht, mit tollen Fotos


ladykracher
Forenuser
Beiträge: 173
Registriert: 28.05.2004 13:33
Ort/Region: Köln

Beitrag von ladykracher » 15.10.2005 15:23

Hallo!

Gleiches Sprungziel...

Neckarzimmern unter http://w3t.org/?u=7u3

Gruß
Philipp

Benutzeravatar
derlub
Forenuser
Beiträge: 2927
Registriert: 21.12.2003 23:03
Ort/Region: Aachen/Köln/Bergisches Land

Beitrag von derlub » 03.01.2007 18:22

Hallo!
Im Nachbarforum bei "Hidden-Places" gibt es einen Hinweis zu einem Bundeswehrfilmchen über die UTA Mechernich.
Hier gehts zum Film:
http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/ ... ontent.jsp

thokos
Forenuser
Beiträge: 193
Registriert: 01.03.2006 16:49
Ort/Region: Mönchengladbach

Beitrag von thokos » 03.01.2007 19:54

:thanx: Ich habe mich x-mal gefragt, wo ich damals in meiner Grundwehrdienstzeit hingeschickt wurde: Ich sollte damals Ventile zur Kalibrierung bringen. Der Torposten meinte, ich solle an der Ampel rechts abbiegen, dann ewig weit geradeaus dann parken und klingeln. Zuerst dachte ich, der will mich ver... weil das Gelände winzig war. Bis ich dann an der Ampel vor dem Tunneleingang stand... UTA Mechernich wars! Danke, danke, danke!!!!!

carver

Beitrag von carver » 12.02.2008 15:07

ich war 2 jahre in neckarzimmern stationiert. war als versorgungs stuffz in der abteilung verwertung eingesetzt (vebeg) war ne tolle zeit. hatte damals die spiegel tv doku über neckarzimmern gesehen und nie gedacht das ich da einmal rein kann.. einfach genial die uta wenn auch nicht los

Antworten