[Nachlese] Besichtigung Warnamt Meinerzhagen + CRC Erich

Militär nach 1945 - FlaRak, CRC, CRP, SOC & Co, TMLD etc.
Benutzeravatar
Olli_B
Forenuser
Beiträge: 109
Registriert: 15.12.2007 14:56
Ort/Region: Meinerzhagen

[Nachlese] Besichtigung Warnamt Meinerzhagen + CRC Erich

Beitrag von Olli_B » 10.02.2008 17:31

Hallo an alle,

es ist möglich einen Termin für die Besichtigung des Warnamtsbunkers in Meinerzhagen zu bekommen. Leider ist das nicht ganz umsonst. :oops:

Bei Interesse bitte eine Mail an mich.



Gruß

Olaf

Benutzeravatar
Olli_B
Forenuser
Beiträge: 109
Registriert: 15.12.2007 14:56
Ort/Region: Meinerzhagen

Beitrag von Olli_B » 09.04.2008 21:33

Moin,

so dann will ich das Ganze mal auf den letzten Stand bringen:

1.) Für die Besichtigung von ERICH ist ebenso ein Unkostenbeitrag von 10.- Euro pro Person fällig. Aber das ist die Sache Wert, wie man mir versichert hat und eigendlich auch logisch ;) .

2.) Zum Thema Essen. Wir werden Bratwurst und Brötchen machen und diese dann zum Selbstkostenpreis abgeben. Ist besser wie MC DOOF da man sich am Grill doch besser unterhalten kann als im goldenen M. Grill steht bereit.

3.) Getränke bitte selber mtbringen.

Zeiten und Treffpunkt bleiben.

Achso, zum Parken am Warnamt. Parkt bitte so das ihr keinen behindert.


Falls noch Fragen sind, Mail an mich oder Christoph.


Gruß

Olaf

Benutzeravatar
Olli_B
Forenuser
Beiträge: 109
Registriert: 15.12.2007 14:56
Ort/Region: Meinerzhagen

Beitrag von Olli_B » 12.04.2008 18:25

Moin,

so bin wieder Zuhause. War ein schöner Tag. Erstmal vielen Dank an Herrn Brinkmann (Warnamt) und an den Ralf für die tollen Führungen. Ebenso dankeschön an Christoph der mir bei der Vorbereitung geholfen hat. Ich hoffe mal das es allen Anwesenden gefallen hat, meiner Frau hat es sogar gefallen und das will bei sowas was heissen. Bilder sind nach erster Durchsicht zum grossen Teil was geworden. Also kommt da am Wochenende noch was.


Gruß

Olaf

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 12.04.2008 22:56

Hi zusammen,

auch von meiner Seite herzlichen Dank, war ein schöner wenn auch anstrengender Tag.

Gruß
Oliver

PS: Werde den Beitrag hier mal umbauen, da sich ja mittlerweile um eine "Nachlese" handelt.
PPS: Bilder von mir gibts dann morgen bzw im Laufe der Woche
Unterstützung gesucht: www.nuernberger-unterwelten.de

Benutzeravatar
darkmind76
Forenuser
Beiträge: 949
Registriert: 20.04.2007 14:59
Ort/Region: Wörth am Main

Beitrag von darkmind76 » 13.04.2008 09:41

Wow! Irgendwie kommt das alles erst so im Nachhinein. Ich bin sehr beeindruckt immer noch von gestern. Für mich war ja dies das erste Mal, daß ich so etwas in echt hautnah gesehen hab. Ja, irgendwie beindruckend und auch irgendwie beängstigend. Danke nochmal allen, die das organisiert haben.

Benutzeravatar
Olli_B
Forenuser
Beiträge: 109
Registriert: 15.12.2007 14:56
Ort/Region: Meinerzhagen

Beitrag von Olli_B » 13.04.2008 10:04

Da hast Du recht. Besondes beänstigend oder zum nachdenken anregend, wenn auch technisch ohne Probleme zu erklären, waren die Uhren im Warnamt. Alsob die Erde augehört hätte sich zu drehen oder die Zeit stehengeblieben wäre. 20.56 Uhr blieb die Zeit stehen.

Gruß

Olaf

Benutzeravatar
derlub
Forenuser
Beiträge: 2927
Registriert: 21.12.2003 23:03
Ort/Region: Aachen/Köln/Bergisches Land

Beitrag von derlub » 13.04.2008 17:39

Hallo zusammen!
Das war wirklich ein interessanter Tag. Und auch schön mal neue Gesichter aus dem Forum kennengelernt zu haben.
Ein großer Dank geht an den Organisator und Grillmeister Olaf :thumbup:
Ebenso danke ich Herrn Brinkmann und Ralf dafür, dass wir uns alles anschauen durften und dabei auch relativ frei in den Bauwerken bewegen konnten.
Ich hoffe, man sieht den ein oder anderen bei irgendeinem anderen Besichtigungstermin mal wieder.
Anbei ein paar Fotos von der Truppe.
Die bunkerspezifischen Fotos dann bitte in den jeweiligen Unterforen.
Viele Grüße,
Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Olli_B
Forenuser
Beiträge: 109
Registriert: 15.12.2007 14:56
Ort/Region: Meinerzhagen

Beitrag von Olli_B » 13.04.2008 17:50

Jo,

zu Bild 2 und 3:

Wortlaut von Oliver : " Ich klettere heute nicht darein. Habe ich keine Lust zu."

Darauf ich: "Was ist denn das da?".

Oliver: " Ich schau mal schnell" und SCHWUPP wech war er.

Gruß

Olaf

Benutzeravatar
Olli_B
Forenuser
Beiträge: 109
Registriert: 15.12.2007 14:56
Ort/Region: Meinerzhagen

Beitrag von Olli_B » 13.04.2008 21:08

Einige Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
HOTVINYL
Forenuser
Beiträge: 64
Registriert: 18.06.2007 15:10
Ort/Region: Bottrop

Beitrag von HOTVINYL » 14.04.2008 09:46

Moin Moin....


Obschon ich mich ja bei dem "Wer-kommt-mit-Fred" im Hintergrund gehalten habe, weil ich ja von Sandfilter bereits als "Mitfahrer" gemeldet worden war - möchte ich an dieser Stelle auch nochmal meinen herzlichsten Dank die beiden Organisatoren aussprechen und allen sagen, das sich das frühe Aufstehen (wir kamen aus dem Ruhrgebiet) in jedem Falle gelohnt hat :-) .

Die Bilder da oben sprechen für sich, was haltet Ihr von der Idee (nur, falls da jemand Lust zu hat, das zu übernehmen...) die sicherlich sehr hochwertigen Bilder, die unsere "Stativisten" gemacht haben auf einer CD/DVD zusammenzutragen und sie gegen Entgeld (Zeit, Material, Verpackung, Porto) den Dabeigewesenen / Interessierten zukommen zu lassen?!

Wäre sicherlich eine schöne Erinnerung an den Tag. ;)


Ich hätte jedenfalls interesse :mrgreen: .


Es war schön, mal den ein oder anderen kennenzulernen - und ich hoffe für die Zukunft, das sich Treffen dieser Art wiederholen lassen.

Grüße,

-ein auch im Nachhinein sehr begeisterter Chris.

Antworten