Großsenderanlage Müschede

Funkmess-, Funkpeil-, Funkleit- und Funkstörtechnik des 2. Weltkriegs
Antworten
Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Großsenderanlage Müschede

Beitrag von EricZ » 12.06.2007 17:04

Moin,

habe heute ein sehr lohnenswertes Buch - Heinz Leiwig, Deutschland Stunde Null - bekommen. Möchte ich all denjenigen, die es noch nicht kennen bzw. ihr eigen nennen können nur wärmstens empfehlen.

In diesem Buch ist ein Luftbild vom 09.04.1945 von einer Großsender-Anlage Muschede nordwestlich Arnsberg zu sehen.
Hierzu ist leider keine weitere Informationim Buch enthalten, mir ist nichts über eine Anlage dort bekannt. Dies soll aber wahrlich nichts heißen.

Kann jemand hierzu etwas ergänzen?


Viele Grüße, Eric

PS: Für diejenigen, die diesen Band besitzen, das Bild ist auf S. 257 in der Spezialausgabe von 2005 zu sehen.
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Fraschra
Forenuser
Beiträge: 31
Registriert: 28.02.2008 22:26
Ort/Region: Plettenberg

Re: Großsenderanlage Müschede

Beitrag von Fraschra » 22.03.2008 22:34

EricZ hat geschrieben:Moin,

habe heute ein sehr lohnenswertes Buch - Heinz Leiwig, Deutschland Stunde Null - bekommen. Möchte ich all denjenigen, die es noch nicht kennen bzw. ihr eigen nennen können nur wärmstens empfehlen.

In diesem Buch ist ein Luftbild vom 09.04.1945 von einer Großsender-Anlage Muschede nordwestlich Arnsberg zu sehen.
Hierzu ist leider keine weitere Informationim Buch enthalten, mir ist nichts über eine Anlage dort bekannt. Dies soll aber wahrlich nichts heißen.

Kann jemand hierzu etwas ergänzen?


Viele Grüße, Eric

PS: Für diejenigen, die diesen Band besitzen, das Bild ist auf S. 257 in der Spezialausgabe von 2005 zu sehen.
Hallo Eric,
kannst Du das Luftbild nicht mal als scan hier einstellen?

Lg

Frank

dh6ws

Beitrag von dh6ws » 03.04.2008 20:34

Ich möchte mich dem Wunsch von Fraschra anschließen.
Auch wenn das Ursprungsposting schon eine Weile her ist.
Als Sauerländer bin ich schon sehr daran interessiert.
Danke vorab.
Axel

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 03.04.2008 23:03

Für unsere zwei Neuen:

Schon mal was von Urheberrecht gehört? Lest bitte mal die roten Zeilen bei Attachment hinzufügen.

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

dh6ws

Beitrag von dh6ws » 06.04.2008 15:12

zulufox hat geschrieben:Für unsere zwei Neuen:

Schon mal was von Urheberrecht gehört? Lest bitte mal die roten Zeilen bei Attachment hinzufügen.

MfG
Zf :holy:
Yep, da hast Du Recht.
Die Neugier war da doch größer...
Nichts für ungut! ;)

Axel

Fraschra
Forenuser
Beiträge: 31
Registriert: 28.02.2008 22:26
Ort/Region: Plettenberg

Beitrag von Fraschra » 06.04.2008 23:32

zulufox hat geschrieben:Für unsere zwei Neuen:

Schon mal was von Urheberrecht gehört? Lest bitte mal die roten Zeilen bei Attachment hinzufügen.

MfG
Zf :holy:
ok, habe ich auch nicht dran gedacht, hin und wieder einfach etwas blöd der fraschra.
werde versuchen mir das buch zu besorgen.


gruß frank

Benutzeravatar
Deichgraf (†)
Forenuser
Beiträge: 1071
Registriert: 27.05.2002 06:55
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Deichgraf (†) » 10.05.2011 08:30

Moin,
ich hol Eric´s Posting mal wieder nach oben, weil mich das Thema auch interessiert, auch wenn ich erst gestern auf das Bild aufmerksam geworden bin.
Also, wer weiß was zum Thema Großsenderanlage Müschede?
Bis dann
Deichgraf

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Funkmess / Ln / Fernmeldeanlagen“