Tim-Online stockt auf

GPS, Karten-Software, Geleucht und anderes technisches Zubehör
Antworten
Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Tim-Online stockt auf

Beitrag von kuhlmac » 17.09.2009 20:13

Der allseits hoffentliche bekannte Dienst www.tim-online.nrw.de hat just aufgestockt.

Man kann jetzt auch andere "historische " Karten udn Luftbilder betrachten.
Genauer:
- Karten der Neuaufnahme von 1891-1912
und
- Luftbilder 1988-1994 (!) - und gerade aus den ersten Jahren dieser Periode liesse sich ja noch so einiges feststellen.... ;-) Für Hammer und umzu, petzolde usw... Die Cromwell-Barracks "in Betrieb" auf 1: 1300 s/w aufgelöst etwa... Sehr sehr schön! :-)

Viel Spaß beim Stöbern!

Benutzeravatar
derlub
Forenuser
Beiträge: 2927
Registriert: 21.12.2003 23:03
Ort/Region: Aachen/Köln/Bergisches Land

Beitrag von derlub » 17.09.2009 20:51

GENIAL!
Das muss wirkl. brandneu sein. Heute nachmittag war das noch nicht online.
Ich habe mir grade mal einige Anlagen die erst Ende des Kalten kriegs errichtet wurden angeschaut. Teilweise sieht man dort noch die Baustelle. Danke für den Hinweis.
Grüße,
Christoph

Wetback
Forenuser
Beiträge: 278
Registriert: 23.08.2002 20:52
Ort/Region: Bergisches Land

Beitrag von Wetback » 17.09.2009 20:57

Hallo,
das ist wirklich GENIAL, direkt mal ein paar Orte ausprobiert.
Danke für den TIP.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
derlub
Forenuser
Beiträge: 2927
Registriert: 21.12.2003 23:03
Ort/Region: Aachen/Köln/Bergisches Land

Beitrag von derlub » 17.09.2009 21:35

Hier ein Bsp.
Nike-Herkules-Raketen in Blankenheim.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Beitrag von kuhlmac » 18.09.2009 08:59

Ja, das ist mir auch gestern abend aufgefallen, vorgestern war noch nix ;-) Deswegen habe ich das auch mal schnell eingestellt... :mrgreen:

Interessant auch, das bei jedem Lubi auch das Aufnahmedatum dabei steht, und man es so noch besser einordnen kann ( s. Beispiel v. Christoph). Ich bin mal der festen Überzeugung, dass diese Anwendung sich in Zukunft reichlich Klicks einfängt.... bei mir mal angefangen. Gestern schon so 7-8 Orte angeflogen....

Sonnige Grüße
Christian

Benutzeravatar
Bobbele
Forenuser
Beiträge: 214
Registriert: 17.05.2008 11:28
Ort/Region: Langeoog
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobbele » 18.09.2009 14:11

Wirklich prima, was man da alles sehen kann, was man fast schon vergessen hätte. Danke für den genialen Hinweis! :thumbup:
Viele Grüße

Boris

http://www.vergessenes.de.tl/

Benutzeravatar
Bobbele
Forenuser
Beiträge: 214
Registriert: 17.05.2008 11:28
Ort/Region: Langeoog
Kontaktdaten:

Technische Frage zu Tim-online

Beitrag von Bobbele » 05.10.2009 15:29

Hallo zusammen,

jetzt habe ich doch noch eine technische Frage:

Wie bekomme ich denn das Billd gespeichert oder kopiert, damit ich nicht nur das Bild, sondern auch den orangen Rahmen mit dem Copyright sehe? :oops:
Viele Grüße

Boris

http://www.vergessenes.de.tl/

Benutzeravatar
derlub
Forenuser
Beiträge: 2927
Registriert: 21.12.2003 23:03
Ort/Region: Aachen/Köln/Bergisches Land

Beitrag von derlub » 05.10.2009 18:37

Hallo.
Hier gibt es eine Anleitung, wie man Screenshots erstellt:
http://www.supernature-forum.de/tutoria ... licht.html

Benutzeravatar
Bobbele
Forenuser
Beiträge: 214
Registriert: 17.05.2008 11:28
Ort/Region: Langeoog
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobbele » 05.10.2009 18:49

Danke! :thumbup:
Viele Grüße

Boris

http://www.vergessenes.de.tl/

Antworten