Heeresmunitionsanstalt?

Rüstungsindustrie, Waffen- und Munitionsproduktion, Munitionsanstalten, Tanklager, Depots, U-Verlagerungen etc.
Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Beitrag von kuhlmac » 24.09.2007 15:37

Hmm, vielleicht erstmal eine Klarstellung, das ist nicht mehr Höxter-Lüchtringen (NRW) sondern Neuhaus im Solling (Niedersachsen) wie bereits oben indirekt genannt. Das Gelände heisst übrigens "Borndickte".

Mir fällt auf, dass direkt westlich (direkt östlich Kloster Corvey) der StoÜbPl eingezeichnet ist, ggf. dazu ein Bezug?
Ansonsten denke ich auch, dass das nur eine Neuanpflanzung ist.

Benutzeravatar
darkmind76
Forenuser
Beiträge: 949
Registriert: 20.04.2007 14:59
Ort/Region: Wörth am Main

Beitrag von darkmind76 » 24.09.2007 23:27

:?: Irgendwie verwundert mich immer noch dieser regelrechte Knick in
der Stromleitungstrasse...irgendwie für mich nicht ganz plausibel,
warum man so einen Knick reinbaut...irgendwas scheint eine gerade
Verlegung von Süden her kommend verhindert zu haben?!

Auf der Seite von www.luechtringen.de ist unter der Rubrik Geschichte
für 1932 folgender Eintrag:
Der freiwillige Arbeitsdienst für Jugendliche wird eingeführt. Über 100 Jugendliche, die keine Arbeit haben, werden zur Urbarmachung von Brachland auf der "Borndikte" eingesetzt. Wöchentliche Entlohnung: 10,50 DM.

petzolde
Forenuser
Beiträge: 2103
Registriert: 05.09.2004 14:03
Ort/Region: Münster

Beitrag von petzolde » 25.09.2007 08:08

Ich schließe mich Darkminds Bedenken zum eigenartigen Haken in der Stromleitungstrasse an. Die geradlinige Trasse verläuft nicht über besonders stark geneigte Flächen, wäre also für Baufahrzeuge auch gut erreichbar gewesen. War da also doch etwas in der geradlinigen Trasse, was den Leitungsbau gestört hat?
gruß EP

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 25.09.2007 14:59

Moin!

Auf dem Luftbild im Feldblockfinder gibt es kaum Bewuchs und ausser einigen Vegetationsanomalien kann ich da eigentlich nichts Verdächtiges entdecken (soweit die Auflösung das zulässt).

Mike

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Rüstungsindustrie / Logistik“