Autobahn A4

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Antworten
the_gentleman
Forenuser
Beiträge: 15
Registriert: 20.01.2006 21:55
Ort/Region: Potsdam
Kontaktdaten:

Autobahn A4

Beitrag von the_gentleman » 27.09.2008 20:43

Ich habe hier schon danach gesucht, aber es gibt noch keinen passenden thread zu diesem Thema.

Es stehen große änderungen zum Verlauf der A4 an. Einmal auf höhe von Jena wo ein neuer Tunnel entstehen wird, und die Autobahn einen 6 streifigen Ausbau bekommen soll. Die alte Trasse soll komplett renautisiert werden.

2. In höhe Eisenach wird ein ca 22 km neues Teilstück gebaut was auch 6 streifig ausgebaut wird. nächstes jahr soll die erste richtung eröffnet werden. Da ich aus beruflichen gründen viel auf verschiedenen baustellen herumturne (schwertransportbegleitung) war ich diese Woche an dem neuen Teilstück der A4 bei Eisenach. weiss jemand evtl mehr darüber bescheid? fakt ist auch hier das die alte trasse komplett verschwinden wird. also wieder ein lostplace mehr. hab auch noch 1 bis 2 bilder von der neuen trasse.


mfg basti

Benutzeravatar
Fieldmouse
Forenuser
Beiträge: 1032
Registriert: 06.08.2004 08:19
Ort/Region: Teutoburger Wald

Beitrag von Fieldmouse » 27.09.2008 20:55

Hallo,

wenn ich das so lese, drängt sich mir vor allem eine Frage auf:

Warum schreibst Du die Satzanfänge in Großschrift, also anders als alle anderen Wörter :?:

klickste hier: viewtopic.php?t=829&highlight=kleinschreibung

oder hier: viewtopic.php?t=282&postdays=0&postorde ... &&start=10

Gruß Fm

andreas_jott

Beitrag von andreas_jott » 28.09.2008 00:39

Hallo gentleman,

auch am entgegengesetzten Ende der A4, in Nordrhein-Westfalen zwischen Kerpen und Düren, wird die Autobahn in den nächsten Jahren verlegt werden und ein neuer Autobahn-"lostplace" entstehen. Grund dafür ist, wie so oft in dieser Gegend, der Braunkohletagebau. Er hat ja bereits ein Stück der A 44 zwischen Jackerath und Holz "gefressen".

Infos zur A4-Verlegung auf http://www.strassen.nrw.de/projekte/a4/ ... erpen.html .

Gruß
Andreas J.

Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Re: Autobahn A4

Beitrag von kuhlmac » 28.09.2008 16:34

the_gentleman hat geschrieben:fakt ist auch hier das die alte trasse komplett verschwinden wird. also wieder ein lostplace mehr. hab auch noch 1 bis 2 bilder von der neuen trasse.
Ja, Basti, aber die "alte" Trasse interessiert dann doch hier (...mich) doch viel mehr. Foto? :holy: ;)
Die neue können wir doch b.a.w. doch anfahren, oder?

the_gentleman
Forenuser
Beiträge: 15
Registriert: 20.01.2006 21:55
Ort/Region: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von the_gentleman » 28.09.2008 21:17

Erstmal entschuldigung für meine Groß und Kleinschreibung. :thanx: wollte das Gesamtbild des Forums nicht stören. :.peitschen.:


Ja Kuhlmac das Problem was Ich dabei sehe ist das Ich ja nicht auf der noch Befahrenden Autobahn spazieren kann. :mrgreen:

Schwertransporte fahren zwar oftmals mit sehr langsam Bergauf, das machen die aber meist nur Nachts. ;)

Aber vielleicht sollten wir einfach warten bis Die erste Seite der neuen Trasse fertig ist, dann besteht ja Die möglichkeit den Rückbau zu Dokumentieren. Ich habe natürlich aus Neugier mit einem Bauarbeiter vor Ort gesprochen und Der hatte mir mitgeteilt das, das Abruchmaterial der alten Trasse als Untergrundmaterial des neues Asphalts genutzt werden soll.



mfg Basti

Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Beitrag von kuhlmac » 29.09.2008 09:31

the_gentleman hat geschrieben:
Ja Kuhlmac das Problem was Ich dabei sehe ist das Ich ja nicht auf der noch Befahrenden Autobahn spazieren kann. :mrgreen:

Schwertransporte fahren zwar oftmals mit sehr langsam Bergauf, das machen die aber meist nur Nachts. ;)

Aber vielleicht sollten wir einfach warten bis Die erste Seite der neuen Trasse fertig ist, dann besteht ja Die möglichkeit den Rückbau zu Dokumentieren. Ich habe natürlich aus Neugier mit einem Bauarbeiter vor Ort gesprochen und Der hatte mir mitgeteilt das, das Abruchmaterial der alten Trasse als Untergrundmaterial des neues Asphalts genutzt werden soll.

Oh, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.... :.peitschen.: :.peitschen.:

Nein, ich meine nicht _auf_ der Trasse rumlaufen.... :shocked: OMG
Wenn da schon gebaut wird und solange überhaupt noch Altmaterial beim Abbau zu sehen ist, dann würde mich auch ein Foto vom Rand der Trasse oder von einer Brücke schon mal interessieren, da diese Trasse mit zu den ältesten gebauten (Vorkrieg) gehört.

Bonesaw
Forenuser
Beiträge: 114
Registriert: 12.01.2008 21:13
Ort/Region: Hammersbach

Beitrag von Bonesaw » 29.09.2008 18:27

Soweit ich weiss, wird die alte A4 aber nur zum Teil zurückgebaut, ein Teil davon bleibt lt. Autobahn-Online erhalten und wird zur B7 zurückgestuft.....

the_gentleman
Forenuser
Beiträge: 15
Registriert: 20.01.2006 21:55
Ort/Region: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von the_gentleman » 08.10.2008 16:05

nee kuhlmac ich hatte das schon richtig verstanden. :-)

aber das wird bestimmt noch eine weile dauern bis man vernüftige fotos schiessen kann.

bin aber jetzt bei aachen vorbeigefahren wo das teilstück verlegt werden soll.

dazu hab ich aber mal noch eine frage, ist das das stück was jetzt noch 4 streifig ist?

Bonesaw
Forenuser
Beiträge: 114
Registriert: 12.01.2008 21:13
Ort/Region: Hammersbach

Beitrag von Bonesaw » 08.10.2008 17:23

Der Steckenteil vom Kreuz Kerpen bzw Buer bis Düren wird südlich verlegt....

Antworten