Anbei auch GPS Koordinaten einzelner Bauwerke.
Prima auch, die angebotenen kostenfreien Führungen entlang der Strecke- 2 finden noch in diesem Jahr statt.
http://www.strecke46.de/
Viel Spaß beim Ansehen

BG
Andreas
Sind ja schon 5 Jahre seit dem Beitrag vergangen, leider ist auch die Notrufsäule inzwischen verschwunden. Waren heute mal vor Ort, man sieht keinerlei Hinweise mehr auf die Säule, leider.Toasty hat geschrieben:...
Kleine Kuriosität am Rande:
Eine alte Notrufsäule hat die Stillegung überdauert und steht nun einsam und verlassen am Straßenrand (!)
Da es Probleme mit meinen Placemarks gab, hier die Koordinaten:
49°30'31.78"N
11° 8'8.63"O
Die "neue" Brücke ist in GE seltsamerweise noch nicht vorhanden, aber man kann leicht im Gelände ausmachen, wo diese heute steht. Die Notrufsäule befindet sich in der Kurve am nördlichen Ende der alten Trasse.
Da ich beim letzten Besuch keinen Foto dabei hatte, hier ein Pic, das ich im Netz gefunden habe:
http://verkehrsrelikte.uue.org/bahn/int ... b2_nh2.JPG
Ja, die Notrufsäule ist mittlerweile leider Geschichte.Team_TortiKeks hat geschrieben:
Sind ja schon 5 Jahre seit dem Beitrag vergangen, leider ist auch die Notrufsäule inzwischen verschwunden. Waren heute mal vor Ort, man sieht keinerlei Hinweise mehr auf die Säule, leider.
BlueMax hat geschrieben:In Stuttgart gibt es Vorleistungen für die geplante und nicht gebaute A80, die heute als B10 und B10/B27 genutzt werden. Zum Einen das AK Stuttgart Zuffenhausen, hier überquert heute die B10 vierspurig die A81, wobei die B10 in Richtung Norden nach wenigen 100 Metern zweispurig wird. Fährt man in Richtung Stuttgart so erreicht man nach dem Teiler (oder der Zusammenführung - je nach Fahrtrichtung) B10/B27 ein Hochstraßenbauwerk, das eigentlich die B10 und die B27 wieder teilen sollte (Friedrichswahl). In Fahrtrichtung Stuttgart kann man sehr gut das abrupte Ende der "Brücke" erkennen. Warum das nicht realisiert wurde, dazu existieren einige Gerüchte, die ich hier an dieser Stelle aber nicht wiedergeben möchte. Auf jeden Fall führen nun beide Bundesstraßen zusammen auf derzeit 4 Spuren auf der Heilbronner Straße durch Stuttgart Feuerbach bis zum Pragsattel. Hier ist täglicher Stau vorprogrammiert, da bei der Einmündung in die Heilbronner Straße eine Ampel den Verkehr regelt. (Ich freue mich allmorgendlich, dass ich S-Bahn fahre). Aktuell laufen Bauarbeiten zum sechsspurigen Ausbau der Heilbronner Straße zwischen Friedrichswahl (Einmündung B10/B27) und Pragsattel. Hier noch drei Links zu den o.g. Objekten und ein Link zur A80:
AK S-Zuffenhausen:
http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&hl=d ... &z=15&om=1
Teiler B10/B27 Friedrichswahl:
http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&hl=d ... &z=17&om=1
Detail Brückenende Friedrichswahl:
http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&hl=d ... 00239&z=19
A80:
http://autobahnatlas-online.de/A80.htm