"Kameras" entlang der A8

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Antworten
quarks
Forenuser
Beiträge: 3
Registriert: 22.04.2007 13:43
Ort/Region: Hofheim

"Kameras" entlang der A8

Beitrag von quarks » 14.06.2007 21:31

Hallo,
meine Frage: Entlang der A8 zwischen Ulm und München sieht man hin und wieder graue Kästen auf Pfosten hinter der Leitplanke, die ein bißchen wie Kameras aussehen. Diese sind allerdings von der Autobahn weg gerichtet. Weiß jemand was das ist? Teils stehen die alle paarhundert Meter. Ist mir jetzt schon eine paar mal aufgefallen.
Ist zwar nicht wirklich "lost" aber das Netz hat nix vernünftiges ausgespuckt.

Grüße

Benutzeravatar
Jan Hartmann
Forenuser
Beiträge: 183
Registriert: 03.02.2004 13:33
Ort/Region: Wietmarschen/Grafschaft Bentheim

Beitrag von Jan Hartmann » 14.06.2007 21:55

Hallo,

meinst Du diese Kästen, die sich stets paarweise "angucken"?

Das sind Sichweitenmesser, die der Verkehrszentrale einen Überblick über die Sichtweiten bei Nebel geben.

Gruß
Jan

Antworten