Nachtrag: Tag der Forts in Köln 2007

Militärische Objekte des Ersten Weltkriegs, der Kaiserzeit etc.
Antworten
Benutzeravatar
pigasus
Forenuser
Beiträge: 444
Registriert: 02.06.2006 23:54
Ort/Region: Windeck
Kontaktdaten:

Nachtrag: Tag der Forts in Köln 2007

Beitrag von pigasus » 14.06.2007 22:58

Nach den Diskussionen im Vorfeld, auch hier im Forum, ein Nachtrag mit ein paar Bilder von der Forts IX, IXb und XI. Die reinen Grünanlagen spare ich mir, auf den Fotos ist es eben grün :) .

Ich habe die rechtsrheinische Radtour mitgemacht, insgesamt 30 Teilnehmer (und bei den Führungen nochmal soviele Einzelteilnehmer), trotz "evangelischem Katholikentag".

Da außer Gräben und Kehlkasernen kaum noch etwas übrig ist, wenn nicht eh nur noch Bodenstrukturen, ist im Fall Kölns das Gesamtkonzept der seinerzeit über 180 Forts, Zwischenwerke etc. das Interessanteste, eine Radtour über mehrere Anlagen ist da ideal.

In Fort IX verwirrend die Beschriftungen, die das ZDF nach den Dreharbeiten für "Dresden" hinterlassen und neben anderen Umbauten nicht wieder zurückgebaut hat. Auch hölzerne Betonpfeiler stehen noch im Weg herum. :x Es sollte ein Luftschutzkeller sein.

Nächstes Jahr linksrheinisch?
Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt 10 Arten Menschen: solche, die binär denken, und solche, die das nicht tun.

Benutzeravatar
pigasus
Forenuser
Beiträge: 444
Registriert: 02.06.2006 23:54
Ort/Region: Windeck
Kontaktdaten:

Beitrag von pigasus » 14.06.2007 23:01

... und noch ein paar...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt 10 Arten Menschen: solche, die binär denken, und solche, die das nicht tun.

Antworten