Reichsautobahn Koblenz-Trier

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
MH
Forenuser
Beiträge: 50
Registriert: 29.08.2006 18:50
Ort/Region: Neuwied

Beitrag von MH » 22.11.2007 18:40

Der Klotz steht schon mehrere Meter von dem Geländer entfernt, was auf dem Foto zu sehen ist und dahinter kommt noch ein mehrere Meter hoher Absatz. Daher glaube ich eher nicht, dass es sich um eine Anlegestelle oder ähnliches handelt. Ein einsames Brückenfundament hingegen macht auch wenig Sinn, so dass das Ding doch etwas rätselhaft bleibt...

BUZ
Forenuser
Beiträge: 91
Registriert: 03.01.2007 19:13
Ort/Region: Martinsthal
Kontaktdaten:

Beitrag von BUZ » 29.12.2007 15:23

vagabund hat geschrieben:hallo MH, der damm bei st. sebastian ist mir vor kurzem auch aufgefallen. ich habe ihn aber schmaler als eine 4 spurige reichsautobahn in erinnerung.
die trassenführung wäre auch recht "gewagt" anzulegen gewesen, wenn der damm zur geplanten a48 gehören sollte....
Hallo Vagabund!

Ich habe mir die Sache auch mal auf Earth angesehen (geht leider nur bei einem Kumpel). Wenn ich die Strecke von der Bubenheimer Brücke ziemlich geradeaus verlängere, so komm ich ein Stück nordwestlich der August-Horch-Straße, direkt hinter dem Gewerbegebiet (REWE Lager) auf einige schmale Flurstücke die in RAB/BAB-Breite angelegt sind.
So würde Dein langer roter Bogen fast gerade verlaufen und erst kurz vor dem Wall ein Kurve bekommen.

Vielleicht kannst Du das als Alternative mal auf dem Kartenausschnitt in blau einzeichnen.

Gruß
BUZ
Gruß
BUZ

www.SLRM.de

vagabund
Forenuser
Beiträge: 25
Registriert: 07.08.2007 18:14
Ort/Region: Koblenz

Beitrag von vagabund » 13.01.2008 10:31

sorry, jetzt auch mit bild...


[Leif 13.01.2007: Ich habe die Urheberrechtshinweise von Google eingefügt und den leeren vorstehenden Beitrag gelöscht]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Christian Klein
Forenuser
Beiträge: 16
Registriert: 25.08.2008 21:51
Ort/Region: Neuwied

Re: Reichsautobahn Koblenz-Trier

Beitrag von Christian Klein » 28.09.2021 15:57

Wenn es auf Graswerth ein Fundament geben sollte, könnte es südl. der aktuellen Autobahnbrücke liegen.
Auf einer Karte mit Schummerung hab ich was gefunden.... der übrige skizzierte Trassenverlauf würde ja weiterhin passen, der Schlenker wäre nur nicht so groß.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten