Lost alte Grünenthaler Hochbrücke

Verkehrsgeschichte - Wasserwege, Häfen und zugehörige Bauwerke
Antworten
Benutzeravatar
Kapitänfreund
Forenuser
Beiträge: 102
Registriert: 18.04.2003 18:57
Ort/Region: Hamburg

Lost alte Grünenthaler Hochbrücke

Beitrag von Kapitänfreund » 28.05.2007 17:09

Gibt es irgendwo noch Bildermaterial über die Anfang der 80er Jahre abgerissene Hochbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal ? Ich bin 1980 sehr häufig über die alte Brücke gefahren, ich mußte meinen Wehrdienst in Heide ableisten und bin mit dem Auto über die Brücke gefahren. Man teilte sich die Brücke mit der Eisenbahn, ich meine es waren Triebwagen wie sie die AKN auch benutzte. Es wäre zu schön solche Bilder sehen zu können.[/b]

Claus P.
Forenuser
Beiträge: 233
Registriert: 11.01.2004 14:31
Ort/Region: 22607 Hamburg

Beitrag von Claus P. » 29.05.2007 09:23

Hallo
Sie mal bei Google nach- ich glaub da sind Bilder von der alten Brücke !

gruß Claus

Jack Russell

Beitrag von Jack Russell » 30.05.2007 13:15

Suchen bei Google dann aber auch mal mit "Grünental", also ohne "h". Bei http://www.kanalkiosk.de/urlaub_hanerau ... schen.html sind z.B. ein paar Bilder.

JR

Benutzeravatar
Kapitänfreund
Forenuser
Beiträge: 102
Registriert: 18.04.2003 18:57
Ort/Region: Hamburg

Grünenthaler Hochbrücke

Beitrag von Kapitänfreund » 17.06.2007 17:04

Danke für den Tip mit dem Kiosk, sind schon einige Bilder die ich noch nicht kannte. :applause:

Benutzeravatar
Kapitänfreund
Forenuser
Beiträge: 102
Registriert: 18.04.2003 18:57
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Kapitänfreund » 23.01.2008 21:06

Jetzt habe ich eine Seite gefunden die noch bessere Bilder hat. Sehr empfehlenswert !! Auch für Eisenbahnfreunde...
www.die-d-zug-seite.de :thanx:
Keine Zeit für Arschlöcher, hör auf Dein Herz

Schotterwüste
Forenuser
Beiträge: 23
Registriert: 08.07.2007 01:14
Ort/Region: Deutschland

Re: Lost alte Grünenthaler Hochbrücke

Beitrag von Schotterwüste » 16.02.2008 00:06

Kapitänfreund hat geschrieben: Ich bin 1980 sehr häufig über die alte Brücke gefahren, ich mußte meinen Wehrdienst in Heide ableisten und bin mit dem Auto über die Brücke gefahren. Man teilte sich die Brücke mit der Eisenbahn, ich meine es waren Triebwagen wie sie die AKN auch benutzte.
Über die Brücke fuhren zu Bundesbahnzeiten meistens die roten Brummer der Baureihe 798 (Schienenbus). Die AKN hatte damals auch jede Menge Schienenbusse. Viele davon allerdings von einem anderen Typ (MAN-VT).

Uwe

Re: Lost alte Grünenthaler Hochbrücke

Beitrag von Uwe » 20.11.2010 13:36

Kapitänfreund hat geschrieben:(...)Gibt es irgendwo noch Bildermaterial über die Anfang der 80er Jahre abgerissene Hochbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal ? (...)
So etwas? Guckst Du: http://www.bshamburg.de/Brunsbuettel%20 ... uecke.html

Ansonsten sollte Olaf an seinem (Kult!) Kiosk helfen können.
Schöne Ecke dort und der geliebte NOK sowieso - was braucht man mehr ?

Grüße aus dem Sauerland,

Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten