Lost 110kv-Freileitung

Zivile und sonstige Bauten mit geschichtlichem Hintergrund und deutlichem Bezug zu den Fachthemen, die jedoch nicht eindeutig zuzuordnen sind
Antworten
Benutzeravatar
Djensi
Forenuser
Beiträge: 2102
Registriert: 28.08.2003 22:25
Ort/Region: Hamburg

Lost 110kv-Freileitung

Beitrag von Djensi » 21.08.2007 11:20

Moin,

vor kurzem hat Vattenfall eine 110kv-Freileitung vom Umspannwerk Hamburg-Ost zum Umspannwerk in HH-Wandsbek am Holstenhofweg zum Teil abgebaut. Ab Danneralle/Zwischen den Hecken gibt es die Leitung noch,
dort Anschluss zu einem Erdkabel (??), denn der Mast dort wird gerade umfangreich saniert/lackiert usw., von dort wird die Leitung über die A24 nach Wandsbek wohl bestehen bleiben. Weiß jemand mehr?

Die Arbeiten wurden sehr schnell durchgeführt und leider hatte ich keine Kamera dabei, bzw. keine Zeit zum Ort des Geschehens zurück zu kehren. Es war aber von Weitem beeindruckend, wie Mastteile per Mobilkran aus den Siedlungsgärten "gefischt" wurden.

Gruß
Djensi

hollihh
Forenuser
Beiträge: 1443
Registriert: 12.09.2005 20:53
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von hollihh » 21.08.2007 12:39

Moin,

ist das die gleiche Leitung, die man hinter Ahrensburg an der K 106 Richtung Bargteheide/BAB sehen kann ? Dort hängen nämlich auch keine Leitungen mehr an den Masten, könnte ebenfalls 110 kV sein


Gruß

Holli

Benutzeravatar
Djensi
Forenuser
Beiträge: 2102
Registriert: 28.08.2003 22:25
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Djensi » 22.08.2007 08:26

Nöh,
diese führte von Oststeinbek über die A1, durch den Öjendorfer Park und über den Schiffbeker Weg durch die Märchensiedlung.

Grussie
Djensi

Antworten