Munitionslager Weiden

Depots, Tanklager, Munitionsniederlagen, Versorgungs- und Nachschub-Infrastruktur des Militärs
Antworten
Benutzeravatar
CSquadron
Forenuser
Beiträge: 132
Registriert: 11.06.2005 19:35
Ort/Region: Hildesheim
Kontaktdaten:

Munitionslager Weiden

Beitrag von CSquadron » 14.02.2014 15:59

Moin,

ist jemandem bekannt, was aus dem Munitionslager Weiden (Oberpfalz) geworden ist?
Hierzu eine kuriose Geschichte.
Es wurde zunächst 1992 aufgegeben. Dann im Jahr 2001 nach umfangreichen Sanierungsmaßnahmen wieder in Betrieb genommen.
Mittlerweile müsste es wohl dicht sein. Weiß jemand etwas über den derzeitigen Zustand bzw. die Nutzung?

Grüße
MfG
CSquadron


www.munlager.de

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 14.02.2014 19:57

Hallo,

warum sollte das dicht sein?

In Weiden ist das Artilleriebataillon 131 zuhause.
Quelle: Stationierungsbroschüre 2011.

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Benutzeravatar
CSquadron
Forenuser
Beiträge: 132
Registriert: 11.06.2005 19:35
Ort/Region: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CSquadron » 14.02.2014 21:00

...weil die BW keine Munitionsniederlagen außerhalb von Truppenübungsplätzen mehr betreibt.
MfG
CSquadron


www.munlager.de

Antworten