Hallo,
also selbst wenn es den NLP an der A61 damals schon gab, ergeben sich doch, wie Petzolde schon sagte, einige Ungereimtheiten.
1. DC 8 kommt nicht in Frage, da die LH die DC 8 nicht als Passagierflieger hatte und die Startstrecke bei circa 3000m lag (Vollbetankt). Da der NLP laut Lost Places Artikel zwischen 1500 und 1900m Länge hatte, stelle ich mir das ganze recht lustig vor. Ach ja, Boeing 707 zwischen 2500 und 3200m Startstrecke bei MTOW.
2. In Orlando gab es eine grosse Airbase, die McCoy AFB, B-52 Geschwader, seit 1974 der Internationale Flughafen, also garantiert ein Erstziel. In der Nähe gab es noch die Cape Canaveral Air Station/ Kennedy Space Center (damals ohne Landebahn, da es den Space Shuttle nicht gab) , die Patrick AFB, einige Naval Outer Landing Fields und an der Westküste Floridas die MacDill AFB, also schrecklich viele Volltreffer!!! Unwahrscheinliches Ziel für Flüchtlinge. (Hoffentlich!!!
)
3. Falls die Geschichte stimmt, kann es ja auch sein, das man gezielt solche Gerüchte in Umlauf bringt.
Was ich allerdings glaube ist das es einen Evakuierungsplan für die Angehörigen der "Bunkerbesatzung" gab. In der USA gab es sowas ja auch. Wie soll man denn Leute motivieren in einen Bunker zu gehen, ohne zumindest für Frau und Kind auch zu sorgen? Ob das in der Praxis geklappt hätte, sei dahin gestellt!
Wenn es einen Evak-plan in die USA gab, dann von Köln aus, da dort die Bahn lang genug war für Tansatlantikflüge und am nächsten zum Regierungssitz!
Gruß
Tim