MEUSER

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Antworten
Gast

MEUSER

Beitrag von Gast » 17.06.2003 17:36

Hallo,

weiss jemand was über den Verbleib der Firma Meuser? Die haben Drehbänke gebaut. Vielleicht kennt ja jemand den Typ M-II-5? Könnte uch M-II-S heißen. Haben so ein Ding in der Arbeit.

MfG, Matthias

berndbiege

Beitrag von berndbiege » 17.06.2003 17:44

Meinst Du die etwa: http://www.meuser.com/ ? Googelte mir so ueber den Weg ...

Gast

MEUSER

Beitrag von Gast » 17.06.2003 17:59

Dachte ich mir auch schon. Bei "maschinen" sind aber nur fremdfabrikate drinnen. gegoogelt hab ich auch schon. Gefunden nix. Kenne halt nur unsere M-II-5 aus der arbeit (Baujahr 1959!) Für Kenner: Spitzenweite ca.5000mm.......

Ist aber auch nur noch im Einsatz, weil eine neue Maschine in dieser Größenordnung extrem teuer ist und wir eine solche Länge zum Abdrehen von großen Lagerwellen brauchen

MfG, Matthias

Benutzeravatar
Eisenbahnfreund
Forenuser
Beiträge: 514
Registriert: 10.06.2002 07:32
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Eisenbahnfreund » 17.06.2003 18:08

Moin,
habt Ihr noch technische Unterlagen für die Maschine? Meistens steht da eine Adresse drin und die kann auch mitunter weiterhelfen.
MfG
der Eisenbahnfreund

Gast

Beitrag von Gast » 17.06.2003 18:32

Hallo,

unterlagen sind irgendwo verschollen. Kein wunder bei 44 Jahren. Ansonsten ist nur bekannt, dass sie 1979 in einem Grundüberholungswerk (keine ahnung wie die firma hieß, schau mal nach) zur geometrischen überholung war

Benutzeravatar
Eisenbahnfreund
Forenuser
Beiträge: 514
Registriert: 10.06.2002 07:32
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Eisenbahnfreund » 17.06.2003 19:34

Jetzt habe ich mal ein bißchen gegoogelt:
http://www.etm-meuser.de/

Das dürfte wohl eher hinkommen.
MfG
der Eisenbahnfreund

Gast

MEUSER

Beitrag von Gast » 20.06.2003 13:03

Danke, müsste die Firma sein

Antworten