Abzug der britischen Soldaten von Langeleben - wann?

Elektronische Aufklärung ab 1945 (ELOKA / SIGINT / COMINT / ELINT / EW)
Antworten
Hans Ludwig Wiegel
Forenuser
Beiträge: 178
Registriert: 28.09.2004 10:52
Ort/Region: Nordbayern

Abzug der britischen Soldaten von Langeleben - wann?

Beitrag von Hans Ludwig Wiegel » 26.08.2007 21:56

Hallo,

im Artikel zum britischen Hochposten Lageleben heißt es, das nach der Wende kein 24-Stunden-Dienst mehr üblich wahr, und die Anlage zum 30. November 1992 offiziell geschlossen wurde.

Als ich im März 1991 an dieser Anlage vorbeifuhr, bemerkte ich das hinter dem geöffneten Haupttor ein „Hummer“ stand, und statt britischer Soldaten amerikanische Soldaten in voller „Kampfmontur“ auf dem Gelände unterwegs waren.

Von britischen Soldaten war weit und breit nichts zu sehen, obwohl die Einrichtung von der Strasse gut einsehbar war.

War der Grossteil der Soldaten aus Großbritannien zu diesem Zeitpunkt bereits abgezogen?

Wer weiß Näheres?

Für etwaige Antworten vielen Dank in Voraus.

Gruß

Hans Ludwig

Benutzeravatar
cebulon66
Forenuser
Beiträge: 731
Registriert: 18.08.2003 20:24
Ort/Region: LG'er Heide

Langeleben

Beitrag von cebulon66 » 15.09.2007 18:25

Hallo Hans Ludwig
versuch mal hier Dein Glück
http://www.langeleben.btinternet.co.uk/

Manfred

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - ELOKA / SIGINT / Fernmeldeaufklärung“