Automatenwelten...

Zivile und sonstige Bauten mit geschichtlichem Hintergrund und deutlichem Bezug zu den Fachthemen, die jedoch nicht eindeutig zuzuordnen sind
Antworten
Benutzeravatar
katschützer
Forenuser
Beiträge: 1363
Registriert: 28.03.2004 16:35
Ort/Region: Bundesweit

Beitrag von katschützer » 28.10.2006 00:44

Tja, die "Würste" waren leiser. Wir sind nie erwischt worden :holy:
Egal, vorbei...
Bei strenger Pflicht
Getreu und schlicht

Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Beitrag von kuhlmac » 28.10.2006 20:16

MikeAmmerland hat geschrieben:Das 11. Gebot:"Du sollst nicht rauchen!" :?

Weiß jemand von euch, was die Abkürzung DBPa auf dem Faltblatt bedeutet...?

Danke :)
Hmmja: Deutsches Bundes Patent (deswegen auch das kleine "a", nur DBP ist die offizielle Abkürzung für Deutsche Bundespost)
in Ergänzung dazu gabs früher auch D.R.P. (man beachte die Punkte!) als Deutsches Reich Patent (auch hier: DRP oder nur RP: (Deutsche-) Reichspost.

Lasse
Forenuser
Beiträge: 427
Registriert: 29.06.2002 17:33
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Lasse » 28.10.2006 21:28

Wer ist eigentlich der Hersteller der roten Kaugummiautomaten? Wurden die nach der Wende auch in den neuen Bundesländern aufgehängt oder gab es die nur in den alten?
"Siehst Du einen Atompilz: Schau gut hin, Du bekommst so etwas nie wieder zu sehen."

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 28.10.2006 21:52

Moin!

Die Dinger gab es von mehreren Herstellern - hängt von Gegend und Baujahr ab. Mit denen habe ich mich aber nur wenig befasst.

Mike

master
Forenuser
Beiträge: 404
Registriert: 06.07.2003 23:21
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von master » 28.10.2006 22:53

Hallo
Seit Ernst Horns Firma dichtmachte, zehrt Günter Lang von den Resten und von der Firma Maidhof. Eine Million Automaten hat sie seit 1959 produziert, auch die Füllung dazu, 60 Prozent Kaugummi und Beigaben, der Rest Kapselware mit Jojos, Monstern und anderem Schnickschnack.
Quelle: http://www.zeit.de/2003/27/Alltag_2fKau ... 7?page=all

Thomas

MikeAmmerland

Beitrag von MikeAmmerland » 29.10.2006 00:06

Hier der heute sehr gesuchte "Kobold" als Farbphoto, eine leuchtendrote Schönheit, ein Traum für jeden Automaten/Reklamesammler... :)

Preis heute, ab 5.000,- Euro aufwärts, je nach Erhaltungszustand, wenn man überhaupt einen finden sollte...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Christel
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: 04.05.2003 22:54
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christel » 29.10.2006 00:20

Hallo MikeAmmerland,

schau doch mal hier: http://www.nieuwsbank.nl/inp/2000/10/1007J002.htm.
Eine sehr gute und große Ausstellung, findet immer 1 x jährlich im Autotron in Rosmalen (NL) statt. Echt sehenswert wenn man sich für alte Automaten begeistert.

Gruß, Christel

MikeAmmerland

Beitrag von MikeAmmerland » 29.10.2006 00:24

Danke für deinen Link, liebe Christel!

Das kommt dabei leider heraus: Document "/inp/2000/10/1007J002.htm." niet gevonden.

Schade... :(

Gruß


Michel

Benutzeravatar
Christel
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: 04.05.2003 22:54
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christel » 29.10.2006 00:43

Hallo Michel,

sorry, ich hatte den Link nicht getestet. Aber dieser funzt:
http://www.flippers-jukeboxes.net/portal.php

Und hier der nächste Termin für das Rosmalen Event in 2007:

Rock Around the Jukebox
Termin: 29.04.2007
Ort: Autotron, Rosmalen (s'Hertogenbosch), Niederlande
Weitere Informationen bei Ernst Aalders unter (++31) 073-5218889

Ein Besuch lohnt sich.

Viele Grüße,
Christel

MikeAmmerland

Beitrag von MikeAmmerland » 29.10.2006 00:53

Moin, Christel!

Der Link funzt, schaut gut aus, leider wurde ich während meiner Schulzeit mit Latein gequält, und ich hätte doch sehr viel lieber die franz. Sprache gelernt, zu spät... :(

Meine Mutter ist schuld, die wollte einen Gelehrten aus mir schmieden, keinen Franzosen! :schimpf: :mrgreen:

Danke!


Michel

Antworten