Moin! Da dies ein "Frage-Thread" ist und ich die Antworten nicht kenne, war ich nicht sicher, wo das hingehört. Bei Bedarf bitte verschieben. Danke.
Also, ich habe meine LW-Grundausbildung in Goslar machen dürfen. Eigentlich hatte ich dies gut verdrängt

, aber seit dem ich euer geniales Forum regelmäßig mitlese, hab ich ein wenig in Erinnerungen geschwelgt: Die Kaserne kam mir schon recht alt vor, mit weißen Gebäuden in doch ziemlich begrünter Umgebung. Eher so Jugendherbergs-Charakter (von wegen!). Was mir im Nachhinein immer wieder auffällt, sind die ziemlich großen Areale hinter der Kaserne. Da ich hinterher auf einem Flugplatz (EDNP) Dienst hatte, erinnert mich doch einiges aus Goslar an einen solchen. Kann das sein? Habe wohl heraus gefunden, dass es in Goslar einen Flugplatz und einen Fliegerhorst gab. Jedoch waren diese in Rheine weit auseinander. Lagen diese in Goslar zusammen? Ich erinner mich auch an ein sehr Shelter-artigen Betonbau, der als Turnhalle diente und an riesige Hallen, in denen ein Jumbo platz finden könnte... Am seltsamsten fand ich (da ich diese Hallen beim Gelöbnis vom "Exerzierplatz" aus einmal etwas näher sehen konnte), dass in den Hallen durch ein Oberlichtband so seltsame Verstrebungen sehen konnte. Die kann ich einfach nicht zuordnen. Sahen aus wie Brücken in einer Halle.
Vielleicht war jemand von euch auch einmal dort oder hat nähere Infos. Google hat mich irgendwie nicht befriedigen können...
Schönen Dank schonmal!!!