Nein, die werden unterfahren. Die Röhren für die U2 von / nach HX wurden in recht grosser Tiefe im Schildvortrieb erstellt.petzolde hat geschrieben:Kreuzt das Gleis HX -> BT niveaugleich die Gleise MO -> BT und BT -> MO ?
Bislang ja, zukünftig wird die U2 Richtung HX statt vom nördlichsten Gleis von BT das zweite nutzen, dazu muss es das nördliche dann unterfahren. Vermutlich werden dann einige Gleiswechsel entfernt oder verlagert.petzolde hat geschrieben:Verbindet die Kehranlage links vom Berliner Tor alle 4 Gleise ?
So gesehen hat der Plan kleine Fehler.
Auch das Gleis von MO über HB nach BT ist gleich hinter HB schon immer um eine "halbe Etage" abgesenkt, um den leicht ansteigenden Tunnel der Rothenburgsort-Linie zu unterfahren.
Schöner und aussagefähiger wäre sowieso ein vollständiger Tunnelplan, nur weiss ich nicht, wo der zu finden sein könnte.
Es gibt definitiv in dem Bereich weitere Tunnel(stücke), die ausser Betrieb und teils ohne Gleise sind und deshalb im Plan fehlen.
Dem aufmerksamen Betrachter wird das beim Durchfahren der Strecken nicht entgehen, zumal im Moment fast die ganzen Tunnel einigermassen beleuchtet sind.
Ein wahres Labyrinth...
Grüsse
(Jürgen alias) FishBowl