Besichtigung Gefechtsführungsbunker Erich

Militär nach 1945 - FlaRak, CRC, CRP, SOC & Co, TMLD etc.
Antworten
Ralf P.

Beitrag von Ralf P. » 07.01.2006 10:19

Hi,

sollen wir dann mal Sa. den 18.2. ausmachen ?

Gruss Ralf

PS: Börfink nichts neues, ist immer noch bei der SToV und wird Technisch Instand gehalten. Standleitung zum Wachpersonal Erbeskopf, also Finger wech vom Bunker.

Besichtigungen aus Haftungsgründen nicht möglich.

Börfink hat ein Grundwasserproblem (Stromkosten) von ca. 3.000 Euro im Monat, wo es bis heute noch keine Lösung gibt.

Gast

CRC Lauda

Beitrag von Gast » 29.01.2006 19:52

Weiß jemand was aus Lauda geworden ist?

Benutzeravatar
derlub
Forenuser
Beiträge: 2927
Registriert: 21.12.2003 23:03
Ort/Region: Aachen/Köln/Bergisches Land

Beitrag von derlub » 04.02.2006 19:36

Hallo Ralf,
wie sieht es mit dem Besichtigungstermin eigentlich aus?
Bleibt es beim 18.02.06?
Ich würde jedenfalls gerne kommen.
Grüsse,
Christoph

Ralf P.

Beitrag von Ralf P. » 06.02.2006 09:43

Hi,

von meiner Seite bleibt der 18.2.

Sagen wir 12 Uhr vom Tor.

Wer kommen möchte, bitte kurze PN.

Gruss Ralf

Wetback
Forenuser
Beiträge: 278
Registriert: 23.08.2002 20:52
Ort/Region: Bergisches Land

Beitrag von Wetback » 18.02.2006 18:09

Hi Ralf,

schönen Dank für die Privat Führung, ein sehr interessantes Bauwerk, ist ja wirklich noch gut in Schuss, sehr Sehenswert.

Gruß
Stefan
wenn jetzt einer schreit warum keine Bilder, hm, selber vorbei fahren

Ralf P.

Beitrag von Ralf P. » 20.02.2006 13:46

Hallo Stefan,

solltet Ihr nochmal vorbeischauen, schauen wir uns einige Ecken im Bunker an, wo seit 40 Jahren der Staub liegt.

Gruss Ralf

PS: Habe Sa. noch einige schöne Fotos aus der Aktiven Zeit bekommen. Unten die Heilige Halle des CRC Erndtebrück 1975
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
derlub
Forenuser
Beiträge: 2927
Registriert: 21.12.2003 23:03
Ort/Region: Aachen/Köln/Bergisches Land

Beitrag von derlub » 21.02.2006 19:35

Hallo Ralf.
Auch von mir nochmal ein großes Dankeschön für diese ausführliche Führung. Ich war wirklich überrascht über den tollen Zustand und die Ausmaße des Bauwerks.
Ralf P. hat geschrieben:solltet Ihr nochmal vorbeischauen, schauen wir uns einige Ecken im Bunker an, wo seit 40 Jahren der Staub liegt.
Ich komme gerne wieder :) .
Ich kann nur jedem empfehlen diesen Bunker zu besichtigen.
Ein paar wenige Fotos zum "heißmachen" anbei.
Grüsse,
Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Sandfilter
Forenuser
Beiträge: 137
Registriert: 22.11.2003 00:12
Ort/Region: Dorsten

Beitrag von Sandfilter » 21.02.2006 22:14

Und ich hab die Sache einfach vergessen *schäm* Mal schauen ob es nächstes mal klappt. Sieht sehr interessant aus.
Gruß Kimi

Ralf P.

Beitrag von Ralf P. » 22.02.2006 12:30

Hi ja,

und erstmal der Sandfilter über 2. Etagen. Grins

Gruss Ralf

Schlagt einen neuen Termin vor und wie schauen mal.

Benutzeravatar
Sandfilter
Forenuser
Beiträge: 137
Registriert: 22.11.2003 00:12
Ort/Region: Dorsten

Beitrag von Sandfilter » 22.02.2006 14:47

Oh ja...gibt es da eigentlich mehr Bilder von als das eine auf der Homepage? Und ist bekannt wieviele Raumfilter eine Anlage dieser Größe besitzt?
Gruß Kimi

Antworten