Google Earth Placemarks

Zivile und sonstige Bauten mit geschichtlichem Hintergrund und deutlichem Bezug zu den Fachthemen, die jedoch nicht eindeutig zuzuordnen sind
Antworten
Benutzeravatar
Clancy Wiggum
Forenuser
Beiträge: 34
Registriert: 19.03.2004 14:49
Ort/Region: Aschaffenburg

Beitrag von Clancy Wiggum » 14.10.2005 21:52

Und noch ein Flugzeugträger, diesmal am Kai des inzwischen aufgegebenen Mare Island Shipyard. Weiss jemand, um welches Schiff es sich handelt?
Ist wohl die USS Tripoli, sagt zumindest keyhole:

"The USS Tripoli is an amphibious assault ship (Iwo Jima class). LPH-10. It is decommissioned, and is now leased to the US Army as a missle trials platform. Awaiting conversion at Mare Island."

Grüße, björn

Benutzeravatar
Olli
Forenuser
Beiträge: 256
Registriert: 29.12.2003 22:42
Ort/Region: Starnberg (Alt Bayern)

Beitrag von Olli » 14.10.2005 23:11

Wien - Teil 2

Edit: File zu den Flaktürmen entfernt, da im neuen Sammelfile unter WK enthalten - Oliver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße...

Der Olli

>>Es hat gerade erst angefangen...<<

http://der_olli.hat-gar-keine-homepage.de/

malte

Beitrag von malte » 14.10.2005 23:34

Hai Chief
Clancy Wiggum hat geschrieben:keyhole:
Was oder wer ist Keyhole?

Schöne Grüße
malte

ThomasB
Forenuser
Beiträge: 49
Registriert: 25.06.2004 22:01
Ort/Region: Werl / Unna

Beitrag von ThomasB » 16.10.2005 00:00

ich war mal wieder fleißig

KZ bergen Belsen entfernt da im neuen Sammelbeitrag zu finden ist - Oliver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 16.10.2005 00:42

Moin!

Den einen habe ich mal rausgenommen wg. "Aktivität". Dafür finde ich ja das Flugzeug und den "Schatten" besonders interessant. Danke!

Mike

Benutzeravatar
derlub
Forenuser
Beiträge: 2927
Registriert: 21.12.2003 23:03
Ort/Region: Aachen/Köln/Bergisches Land

Beitrag von derlub » 16.10.2005 01:36

malte hat geschrieben: Was oder wer ist Keyhole?
malte
Luurens he, Jung : http://bbs.keyhole.com/ubb/ubbthreads.php/Cat/0/C/20
Grüsse,
Christoph

Benutzeravatar
Seminger
Forenuser
Beiträge: 141
Registriert: 04.01.2005 23:25
Ort/Region: Bigge-Olsberg

Beitrag von Seminger » 16.10.2005 13:41

Moinsen!

Hab da was gefunden. Was könnte das (gewesen) sein? Sieht doch nach Dept oder so aus.........?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rührkompanie transportiert Euch!!

Wenn der Nachschieber weiter läuft, als sein LKW lang ist, hat er was verkehrt gemacht....

Benutzeravatar
derlub
Forenuser
Beiträge: 2927
Registriert: 21.12.2003 23:03
Ort/Region: Aachen/Köln/Bergisches Land

Beitrag von derlub » 16.10.2005 15:04

@Seminger
siehe hier:
http://www.schatzsucher.de/Foren/showth ... t=muenster

------------------------------------------------------------------
Nachtrag:
und bei Lostplaces gibt es natürlich auch was darüber :oops: :
viewtopic.php?t=2682

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 16.10.2005 20:58

Hi!

Um mal etwas genauer zu sein: Das war bis zum Kriegsende die Lufthauptmunitionsanstalt 2/XII Dieburg, dort wurde wohl vorrangig Flak-Munition hergestellt.

Nach dem Krieg Teil der Munster-Kaserne der US-Army, Betrieb des Depozs u.a. durch die 59th Ord. Brigade - was auf Sonderwaffen hinweisen könnte. Ich weiss nicht, ob der Bereich noch aktiv ist.

Mike

Benutzeravatar
Olli
Forenuser
Beiträge: 256
Registriert: 29.12.2003 22:42
Ort/Region: Starnberg (Alt Bayern)

Beitrag von Olli » 18.10.2005 11:53

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße...

Der Olli

>>Es hat gerade erst angefangen...<<

http://der_olli.hat-gar-keine-homepage.de/

Antworten