Bilder, Bunkertrip to Norway

Westwall, Atlantikwall, Neckar-Enz-Stellung, Ligne Maginot und andere Befestigungslinien und -anlagen
Antworten
Gast

Bilder, Bunkertrip to Norway

Beitrag von Gast » 14.12.2004 23:45

Hallo alle

Neue albums an Webshots. Meine bilder von "Bunkertrip" in Norwegen dieser jahr:

http://community.webshots.com/user/kstdk4

Gibt´s fragen, oder brauchen sie mehr info, bitte fragen !!

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 15.12.2004 06:50

Hallo.
Das sind ja klasse Bilder! Warst Du alleine unterwegs oder mit "fachkundiger" Führung?
Was zeigt den das erste Bild bei Sirevåg für eine Bettung?

Viele Grüße,
Leif

Gast

Beitrag von Gast » 15.12.2004 11:51

Hallo Leif

Erste bild HKB 18/978 Ogna / Sirevåg sind 5 cm KwK 39 L/42
Haupt geschütz waren 85 mm. ( 88 mm. ) KS-12 M1939 (r)

Flak war 2 cm. Flak 30 und 2 cm Flak Madsen (d).

Infanteriewaffen: MG 42 / 5 cm KwK / 8 cm GrW 34 / Festungsflammwerfer 41 und Panzerabwehrbüchse 39

Mannschaft: 83 mann

Wir hatte prima führung. Erik Ettrup ( ARN - Atlantik Wall Research Norway ) und wir waren 5 teilmehmer in dieser tour. Wir waren in Festungsbereich Stavanger, Nord und Süd und auf Lista, und war in Norwegen eine woche, und jeder tag eine neue batterie.
Ohne führung in Norwegen findet man nichts, alle batterien liegt am "ende der welt" :)

Ich arbeite mit eine fotoalbum "kstdk5" mit mehrere bilder von dieser tour, kommt gleich !!!

Wir haben eine prima zusammenarbeit mit diese "norwege" und ich habe sur zeit eine menge informationen über Norwegen.

Zb: BAMA karten über ganze Norwegen, mit alle 221 küstenbatterien (HKB und MKB ) eingezeichnet. ;)

Gast

Beitrag von Gast » 16.12.2004 00:24

Hallo alle

Fortsetzung folgt:

http://community.webshots.com/user/kstdk5

Bitte um ihre kommentare, fragen uzw.

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 16.12.2004 14:27

Ganz herzlichen Dank, daß Du diese Bilder veröffentlicht hast!

Sag mal, könntest Du evtl. etwas zu den Gegenständen sagen im Album "Rogaland Krigshistoriske Museum"? Ist P6090168 ein riesen Betonmischer? Und von welchem Typ stammt P6090149?

Viele Grüße,
Leif

Gast

Beitrag von Gast » 16.12.2004 15:45

Hallo Leif

Ja ich weiss :( - Aber beim Download into Webshots, etwas passiert so dass meine texte waren alle verschwunden - pst !!!

Aber - wenn ich zeit habe, dann versuche ich nochmal, 6 albums je. 240 fotos - ak ak !!!

Deine fragen:

Bild 6090168 / 6090171 richtig, Betonmischer

Bild 6090147 / 148 / 149: Flak 88 mm.

Bild 6090165 / 166 / 167: 21 cm. Eisenbahngeschüts aus MKB Nærbø

Bilder zur vergelichen.

mfg
Kurt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gast

Beitrag von Gast » 16.12.2004 16:38

henne strand...

das müßte links doch dann die hütte/tankstelle (?) von "Købmand Hansen" sein...dieser alte strandpirat :mrgreen:

RdG

Beitrag von RdG » 18.12.2004 18:28

Hallo,

Es gibt einem neue Site uber die Befestigungsanlagen von Stutzpunktgruppe Scheveningen (Scheveningen und Den Haag).
Die Site ist noch nicht ganz fertig aber es lohnt schon die Bilder zu schauen.

http://www.haagsebunkerploeg.nl/

Benutzeravatar
christianCH
Forenuser
Beiträge: 291
Registriert: 05.02.2014 08:23
Ort/Region: Berner Jura (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von christianCH » 29.03.2017 10:42

Weiss jemand etwas über die Batterie bei Hamningberg? Ausstattung? War sicher gegen Murmansk bestimmt.

Und dürfte wohl die nördlichste gewesen sein ;0].
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss, christianCH

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Befestigungslinien / -anlagen“