Turm nahe Flughafen Essen-Mülheim

Fliegerhorste, Feldflugplätze, Einsatzhäfen und E-Stellen der Luftwaffe und andere, zugehörige Infrastruktur
Antworten
Gina
Forenuser
Beiträge: 156
Registriert: 18.05.2003 19:02
Ort/Region: Lago di Baldino
Kontaktdaten:

Beitrag von Gina » 02.05.2004 00:53

weitere Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gina am 02.05.2004 08:51, insgesamt 2-mal geändert.
"Lieber Tommy, fliege weiter, hier wohnen nur die Ruhrarbeiter ..."

Gina
Forenuser
Beiträge: 156
Registriert: 18.05.2003 19:02
Ort/Region: Lago di Baldino
Kontaktdaten:

Beitrag von Gina » 02.05.2004 00:56

weitere Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Lieber Tommy, fliege weiter, hier wohnen nur die Ruhrarbeiter ..."

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 02.05.2004 08:23

Hallo Gina,

was ist denn auf FlugpDepo3.jpg zu sehen, evtl die von Dir erwähnten Betonreste?

Unter Vorbehalt: Ich meine, am 23.06.1943 wäre der schwerste Angriff gegen Mülheim/Ruhr gewesen. Kam es an diesem Tag nicht auch zu einem Angriff auf den Flugplatz?
Zumindest bei einem gewaltigen Mülheim-Angriff muß im Bereich des Flughafens ein größerer LS-Bunker komplett zerstört worden sein. Die Zahl der zivilen Opfer war immens, ich meine mal etwas von mehr als 200 Menschen gelesen zu haben.
Ich weiß allerdings bis heute nicht, wo der Bunker am Flugplatz war.

Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Ralf
Forenuser
Beiträge: 214
Registriert: 22.11.2003 20:26
Ort/Region: Essen

Beitrag von Ralf » 02.05.2004 10:10

Moin,

ich meine, der Bunker ist dem Bereich gewesen, wo heute die Luftschiffe gebaut werden.
Bin mir aber nicht sicher....man hat schon so viel gelesen...

Ich werde aber mal versuchen, Unterlagen zu bekommen.
Mails gehen heute abend raus....

Wo war denn das Arbeitserziehungslager?
Gruß Ralf

Der Flieger

Beitrag von Der Flieger » 02.05.2004 23:35

Hi Gina,

danke für die Fotos und für die Erklärung, was es mit der Deponie auf sich hat.
Ich schließe mich Eric's Frage an, was ist auf Bild FlugpDepo3.jpg zu sehen? Und liegen die Betonreste schon auf Flughafen-Gelände? Als Aeroclub-Mitglied hab ich die Schlüssel zum Flughafen... :mrgreen: (was jetzt aber nicht heißen soll, daß ich wild drauf rum rennen werde...)

Grüße, Thomas

Gina
Forenuser
Beiträge: 156
Registriert: 18.05.2003 19:02
Ort/Region: Lago di Baldino
Kontaktdaten:

Beitrag von Gina » 03.05.2004 07:00

Morgen ihr Lieben

Also...
Das Bild 3 zeigt die gegenüberliegende Böschung, einer kleinen natürlichen Schlucht, welche zum gesichertem Flugplatzgelände gehört.
Die Position ist auf dem Lubi mit einer 3 markiert.
Warten wir mal ab was "unser Flieger" hinter dem Zaun noch alles sehen kann...

Ich kann mich an Erzählungen erinnern wonach das zerstörte Flugfeld immer wieder mit umherliegenden Trümmern repariert worden sei. Der gesamte Platz soll sehr kontaminiert sein.
Da ist es leicht sich vorzustellen wozu unsere "Ecke" benutzt wurde.

Gina
"Lieber Tommy, fliege weiter, hier wohnen nur die Ruhrarbeiter ..."

Der Flieger

Beitrag von Der Flieger » 24.05.2004 21:40

...hab soeben mal versucht, von der Flughafenseite aus an die Betonreste zu kommen, leider vergeblich. Das Gras ist einfach zu hoch gewachsen, als daß ich mich dort durchwühlen wollte. Mal abwarten, bis der Bauer wieder seinen Trecker rausholt...

Grüße, Thomas

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 24.05.2004 22:10

Danke für die Mühe, ich denke das hat Zeit bis zur Heuernte.
Time will tell...

Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Gina
Forenuser
Beiträge: 156
Registriert: 18.05.2003 19:02
Ort/Region: Lago di Baldino
Kontaktdaten:

Beitrag von Gina » 25.05.2004 01:16

Hallo Flieger Thomas .
Schau doch bitte auf dem Flugfeld nach diesem Ring. (Bild)
Kann es ein Drehkranz für eine von Eric genannten Maibaum-Antennenanlagen gewesen sein?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Lieber Tommy, fliege weiter, hier wohnen nur die Ruhrarbeiter ..."

Der Flieger

Beitrag von Der Flieger » 25.05.2004 14:18

Hi Gina,

den Ring kenn ich. Er besteht aus Schotter und ist deshalb innerhalb der Wiese so auffällig. Ich meine mich dran erinnern zu können, daß jemand mal sagte, die Polizei würde dort hin und wieder irgendwelche "Funk-Peil-Übungen" machen, ich werd aber nochmal nachfragen.

Auf was soll ich denn achten, wenn es sich dabei um einen Drehkranz handelte?

Wenn Zeit und Wetter mitspielen, mach ich innerhalb der nächsten Woche einfach mal ein paar Fotos davon...

Grüße, Thomas

Antworten