Was ist das für ein Kabel? (HH-Altona)

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Antworten
Benutzeravatar
Mungo
Forenuser
Beiträge: 88
Registriert: 27.04.2004 19:49
Ort/Region: Hamburg

Was ist das für ein Kabel? (HH-Altona)

Beitrag von Mungo » 27.04.2004 20:09

Das ist jetzt mein erster Thread, seitdem ich einige Zeit bei euch mitgelesen habe ...

Ich war heute in Sachen Altonaer Hafenbahn auf Tour und habe diesen "Stolperstein" entdeckt. Genaue Lage ist die Kreuzung Klopstock-Str. - Palmaille - Kaistraße. Hängt das mit dem Hafenbahntunnel https://www.geschichtsspuren.de/hafenbahn/index.html zusammen, der in etwa 30 Meter entfernt davon verläuft?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Eisenbahnfreund
Forenuser
Beiträge: 514
Registriert: 10.06.2002 07:32
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Eisenbahnfreund » 27.04.2004 21:36

Moin,
das Flügelrad deutet auf die Eisenbahn hin. Da die Strecke unterirdisch in einer Stadt verlief, war es nicht möglich überirdisch eine Telegrafenleitung zu verlegen. Also was lag näher, als das Teil in der Erde zu versenken.
MfG
der Eisenbahnfreund

Antworten