Danke für die Erläuterung Deiner Sichtweise. Nun ist mir auch klar, worum es Dir geht.
Aufgrund des Umfangs der Akte, konnte ich sie bisher nur überfliegen, aber auf Seite V-7 heißt es z.B.:
Hieraus ergibt sich mir der Eindruck, dass es sich hier um einen angenommenen Kräftevergleich handelt, in den sowohl bestehende Bestände und Infrastrukturen als auch geplante Bestände und Infrastrukturen einbezogen wurden.[…] Zusätzlich enthalten die Flugplatzlisten alle Haupteinsatzflugplätze der o.a. Verbände und Ausweich-/Notlandeplätze mit logistischen und Infrastruktur-Daten. Die in diesen Listen verwendeten Flugplatznummern und Flugplatzkoordinaten (in dem Planspiel-Koordinatensystem der IABG) wurden der Dokumentation zur Vorbereitung des Planspiels MOD II entnommen. […].
Wenn dem tatsächlich so ist, würde dies erklären, weshalb dort auch geplante aber doch nicht realisierte NLPs aufgeführt sind.
Was die nicht aufgeführten NLPs II/11 und IV/3 betrifft, so wäre es denkbar, dass diese 1989 noch gar nicht geplant waren.
Was die Koordinaten betrifft, ist mir unverständlich, was “die Luftwaffe“ daran nicht aufzuklären vermochte. Ich kann mir lediglich vorstellen, dass Deine Nachfrage dort von jemandem bearbeite wurde, dem Koordinatensysteme wie das UTMREF (Universal Transverse Mercator Referenzsystem) und MGRS (Military Grid Reference System) nicht bekannt sind und der daher auch nicht mit dem Umrechnen von Koordinaten (z.B. UTMREF) und Gauß-Krüger Koordinatenvertraut ist.
Viele Grüße
Kai