Reichspost-Telefon-Anschlussdose
Reichspost-Telefon-Anschlussdose
Moin,
diese Telefonanschlussdose hängt offenbar schon länger, gesehen in Plön,
Grüße Lars
diese Telefonanschlussdose hängt offenbar schon länger, gesehen in Plön,
Grüße Lars
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Reichspost-Telefon-Anschlussdose
Moin,
und noch zwei Stück, eine aus HH-Barmbek (Haus inzwischen abgerissen) und eine aus Stade,
Grüße Lars
und noch zwei Stück, eine aus HH-Barmbek (Haus inzwischen abgerissen) und eine aus Stade,
Grüße Lars
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...und noch eine, befindet sich in Schwerin und wurde offenbar bei der Fassadenrenovierung an Ort und Stelle belassen,
Grüße Lars
Grüße Lars
Moin,
und wieder ein Fund, am Bahnhof in Angermünde,
viele Grüße Lars
und wieder ein Fund, am Bahnhof in Angermünde,
viele Grüße Lars
- bazooka
- Forenuser
- Ort/Region: bei Braunschweig
Da hab ich auch noch einen: Aufgenommen 2015 am Bahnhof Schöningen
Moin,
das Design ist offenbar auch nach 1945 mit geänderter Deckelbeschriftung weiterverwendet worden, diese Dose, die eigentlich Endverzweiger https://de.wikipedia.org/wiki/Endverzweiger heißt, befindet sich in Hamburg-Schnelsen,
viele Grüße Lars
das Design ist offenbar auch nach 1945 mit geänderter Deckelbeschriftung weiterverwendet worden, diese Dose, die eigentlich Endverzweiger https://de.wikipedia.org/wiki/Endverzweiger heißt, befindet sich in Hamburg-Schnelsen,
viele Grüße Lars
Hallo Lars,
diese Anschlussdose fiel mir vorgestern in der "Unteren Schmiedegasse" in Rothenburg o. d. T. auf.
Weitere dieser alten Bauform habe ich dort in der Altstadt nicht finden können. Alle anderen die ich sah, waren aus Kunststoff und entweder eckig oder abgerundet.
Viele Grüße
Kai
diese Anschlussdose fiel mir vorgestern in der "Unteren Schmiedegasse" in Rothenburg o. d. T. auf.
Weitere dieser alten Bauform habe ich dort in der Altstadt nicht finden können. Alle anderen die ich sah, waren aus Kunststoff und entweder eckig oder abgerundet.
Viele Grüße
Kai