Hallo an alle,
das Thema Flak-Abt.442 ist bei einigen sicherlich schon in der Schublade,aber vielleicht kann ich noch mit einigen Informationen weiter helfen.Gestern bekam ich ein zum Teil beschriftetes Fotoalbum von einer Person,die in den Anfangskriegsjahren in dieser Abteilung gedient hat.Leider ist mir der Name dieser Person nicht bekannt,da das Album aus einer Haushaltsauflösung stammt.
Das interessante dabei ist,daß dieser Herr kurze schriftliche Aufzeichnungen von der Ausbildung bis Kriegsende(Gefangenschaft)geführt hat.Folgende Aufzeichnungen (Text)kann ich somit dem Forum zur Verfügung stellen (siehe Anhang).
Bei anfallenden Fragen versuche ich,diese zu beantworten.
Grüße Heiko
Reserve Flak Abteilung 442
Re: Reserve Flak Abteilung 442
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moin,
ich sage einfach mal Danke fürs teilen dieser Info. Sonst tut es ja keiner.
Ist zwar nicht viel interessantes dabei was mir weiter hilft, Beck hatte ich bereits!
Aber die Bestätigung von Buschmann hilft mir weiter; Den hatte ich mit Fragezeichen in meinen Notizen.
Insofern Danke schön.
Gruß aus Hannover,
Guido Janthor
ich sage einfach mal Danke fürs teilen dieser Info. Sonst tut es ja keiner.

Ist zwar nicht viel interessantes dabei was mir weiter hilft, Beck hatte ich bereits!
Aber die Bestätigung von Buschmann hilft mir weiter; Den hatte ich mit Fragezeichen in meinen Notizen.
Insofern Danke schön.

Gruß aus Hannover,
Guido Janthor
Hallo Guido,
vielen Dank für deine positive Rückmeldung.
Ich habe Fotos aus Holland (z.B.Rotterdam,Waalhafen,Kethel,Amsterdam,Scheveningen,in etwa 150 Fotos)
Namen:Ltn.Christ,Grimmelsmann,Buschmann,Franz Beek,Helmut Fischer,Krämer,Breuer,Potthoff,Höfer,Friedel,Sepp,Buschmann
Pfeiffer,Koslonti
Grüße aus Sachsen
Heiko
vielen Dank für deine positive Rückmeldung.
Ich habe Fotos aus Holland (z.B.Rotterdam,Waalhafen,Kethel,Amsterdam,Scheveningen,in etwa 150 Fotos)
Namen:Ltn.Christ,Grimmelsmann,Buschmann,Franz Beek,Helmut Fischer,Krämer,Breuer,Potthoff,Höfer,Friedel,Sepp,Buschmann
Pfeiffer,Koslonti
Grüße aus Sachsen
Heiko
-
- Neu im Forum
- Ort/Region: Amsterdam
Gruss aus Holland !
Die Einsatz vom gemischte Flak Abteilung 442 wurde Juni 1940 angefangen als Flakuntergruppe Rotterdam-West mit Abteilung Gefechtsstand in Vlaardingen. Unterstellung Flakgruppe Rotterdam (Stab/Flak Regiment 8). September 1940 versetzung nach Amsterdam, dort Flakuntergruppe Schellingwoude, zum Schutz des Seeflughafen. Unterstellung Flakgruppe Amsterdam (Stab/Flak Regiment 111). April 1941 wieder zuruck nach Rotterdam, diesmal sud-Seite, Abteilung Gefechtsstand am ecke Flugplatz Waalhaven/Charlois.
Begrundung ??? Akten des Quartieramt Rotterdam und Amsterdam.
Hochachtungsvoll meine Herren.
Die Einsatz vom gemischte Flak Abteilung 442 wurde Juni 1940 angefangen als Flakuntergruppe Rotterdam-West mit Abteilung Gefechtsstand in Vlaardingen. Unterstellung Flakgruppe Rotterdam (Stab/Flak Regiment 8). September 1940 versetzung nach Amsterdam, dort Flakuntergruppe Schellingwoude, zum Schutz des Seeflughafen. Unterstellung Flakgruppe Amsterdam (Stab/Flak Regiment 111). April 1941 wieder zuruck nach Rotterdam, diesmal sud-Seite, Abteilung Gefechtsstand am ecke Flugplatz Waalhaven/Charlois.
Begrundung ??? Akten des Quartieramt Rotterdam und Amsterdam.
Hochachtungsvoll meine Herren.