Guten Morgen, Wolf!
Ehmm... normal hab ich keine Probleme Worte zu finden.
Nach Deinem letzten Beitrag muss gestehen, fällt mir die Formulierung dieser Zeilen etwas schwer, steht das ganze doch irgendwie meiner Aussage entgegen, das ich nicht mehr gegen Dich schieße. Okay... ich versuche einfach mal ganz vorsichtig und sachlich an die Geschichte ranzugehen...
1) Du hast den Verdacht, ich würde mich mit Deinen Beiträgen nicht beschäftigen... und sie nur überfliegen.
Normal lese ich Beiträge, die mich interessieren komplett. Versuche zu verstehen, was der Verfasser der Welt mitteilen möchte, und wenn ich der Meinung bin, das ich etwas "sinnvolles" dazu beitragen kann, dann denke ich darüber nach, welche Antwort dem Verfasser des entsprechenden Beitrages weiterhelfen könnte. Soweit meine Vorgehensweise.
Jetzt zu Deiner Frage:
Ich denke es ist besser, wenn Du nicht versuchst, so kompliziert an die Themen heranzugehen. Denn ich habe den Verdacht, das Du Probleme hast, einzelne Textstellen richtig zu interpretieren. Nur ein Verdacht... ich maße mir nicht an, das zu beurteilen.
Der von mir angefügte Satz war einzig und allein auf Deinen letzten Einwand im Beitrag davor bezogen. Die Zeichnung wir erinnern uns?
2) "Noch mal zum mitmeißeln: NACHTJAGDRAUM 11 (Seite 2)" ( nordfriese hat geschrieben: 17.01.2019 )
Irgendwie habe ich Probleme mit den eingemeißelten Hinweisen...!
3) "So fing alles an"
Im Jahre 2019. Wenn ich jetzt auf meinen Funkwecker schaue, dann sehe ich dort das wir inzwischen in der Zeit gut 4 Jahre weiter sind. Du glaubst gar nicht, was sich so alles findet, wenn man bis zu den Anfangstagen dieses Forums zurück geht, doch so manch eine Frage hat sich z.B. durch andere Quellen (in diesem Subforum, z.B. via gyges.dk) inzwischen erledigt.
Im übrigen endet bei mir das Interesse an FuMG-Stellungen, wenn ich deren Ort hab und weiß, wie diese in die aktive Verteidigung im 2. Weltkrieg eingebunden war. Ich muss da nicht wissen, wie viele Nägel im Holz der Baracken steckten oder wie das Gelände (die Bodenbeschaffenheit) heute aussieht. Gerade wenn inzwischen fast schon 80 Jahre dazwischen liegen. Aber jeder hat eben seine eigene Herangehensweise. Und eigene Fragestellungen. Das ist vollständig in Ordnung. Aber eben nicht mein Weg.
Wenn es nach mir geht, dann würde ich mich jetzt viel lieber mit dem Nachtjagdraum 10 befassen.
Über 11 und 12 habe ich in den vergangenen Wochen - Dank dir - so viel erfahren, das reicht mir eigentlich vollständig.
Aber besten Dank für Deine Mühe. Und Deine Einsatzbereitschaft...!
Gruß aus Hannover,
Guido Janthor