Lost-Opel-Teststrecke bei Rüsselsheim?

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Tiggr

Beitrag von Tiggr » 22.09.2011 22:15

Hiho!

Ich dachte zwar, ich bin hier nur stummer Mitleser, aber da ich gerade über was gestolptert bin, dachte ich, ich poste das mal hier!

Es scheint so, als ob die alte Rennbahn im Rahmen des Projekts "Regionalpark RheinMain" wieder ein wenig gerettet werden soll: http://www.regionalpark-rheinmain.de/po ... l-rennbahn

Was das aber genau bedeutet, keine Ahnung!

Tschüss
Marcus (aka Tiggr)

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3727
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 23.09.2011 20:47

Hallo Leute,

ich habe heute u.a. auch einen kleinen Rundgang um/durch die ehemalige Opel-Teststrecke gemacht.
Es scheint, als wolle man im Norden, wo die Kurve noch geschlossen ist, eine Treppe darüber bauen. Im Süden ist die Steilwandkurve durchbrochen, da führt eine Fahrweg zu mehreren Trinkwasserbrunnen. Und im Westen scheint ein längeres Stück der alten Wand im Rahmen des Ausbaus der B 519 eingerissen worden zu sein.

MfG
Zf :holy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Benutzeravatar
darkmind76
Forenuser
Beiträge: 949
Registriert: 20.04.2007 14:59
Ort/Region: Wörth am Main

Beitrag von darkmind76 » 25.09.2012 21:03

Die alte Opel-Teststrecke wird nun zum Naherholungsgebiet, nachdem sie etwas freigeschnitten und mit einer Aussichtsplattform versehen wurde:
Motodrom wird Naherholungsgebiet

Opel-Rennbahn – Kleines Teilstück der Piste von AVM-Jugendlichen freigelegt – Blick von neuer Aussichtsplattform

Einen Blick auf die Motorgeschichte: Die neue Aussichtsplattform an der ehemaligen Nordsteilkurve erlaubt, Teile der ehemaligen Opel-Rennstrecke einzusehen. Versehen ist sie mit Informationstafeln, damit von dort aus Besucher nachvollziehen können, was die einstige Opel-Rennbahn bedeutete.
http://www.echo-online.de/region/ruesse ... 32,3248760

zottel
Forenuser
Beiträge: 14
Registriert: 06.10.2015 14:31
Ort/Region: Südhessen

Re: Lost-Opel-Teststrecke bei Rüsselsheim?

Beitrag von zottel » 10.06.2024 07:26

schön gemacht, auf jeden fall immer einen kleinen Ausflug wert.

Antworten