Eider Kaserne

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
DK1OL
Forenuser
Beiträge: 3
Registriert: 26.04.2015 12:56
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von DK1OL » 12.04.2017 22:04

Ingbart hat geschrieben:Ich war 1980 /81 in dem 1. Fernmeldebat. 610 als Betriebsstoffwart unter Stuffz. Hansen.
War schon ne tolle zeit. Und auch bei Herbert in der Kantine war es immer super.Wenn man jetzt sieht das es die Eider Kaserne nicht mehr gibt, ist schon schade.Ich erinnere mich gerne an die Zeit in Rendsburg

Gruß,
Ingo Barthel aus Herford
Hallo Ingo !
Jaaaa genau, der Herbert aus dem Mannschaftsheim :-)
Der war zu meiner Zeit auch noch da. Der mußte ein dickes Fell
gehabt haben so viele Jahre dort auszuhalten ;-)

Gruß
Oliver

Schalkedirk

Beitrag von Schalkedirk » 20.04.2017 15:37

DK1OL hat geschrieben:
Ingbart hat geschrieben:Ich war 1980 /81 in dem 1. Fernmeldebat. 610 als Betriebsstoffwart unter Stuffz. Hansen.
War schon ne tolle zeit. Und auch bei Herbert in der Kantine war es immer super.Wenn man jetzt sieht das es die Eider Kaserne nicht mehr gibt, ist schon schade.Ich erinnere mich gerne an die Zeit in Rendsburg

Gruß,
Ingo Barthel aus Herford
Hallo Ingo !
Jaaaa genau, der Herbert aus dem Mannschaftsheim :-)
Der war zu meiner Zeit auch noch da. Der mußte ein dickes Fell
gehabt haben so viele Jahre dort auszuhalten ;-)

Gruß
Oliver

Hallo zusammen, Ja der Herbert war nen echt klasse Typ. Der hat immer zum Montag hin extra Steinkohle ,Eierkohle ,Holzkohle vorn in der Auslage auf einem Teller gestellt für uns Jungs aus dem Ruhrgebiet. Wir hießen bei Ihm Grubenponys. ;-) ;-) da in der Kantine war immer was los. klasse Zeit...

DK1OL
Forenuser
Beiträge: 3
Registriert: 26.04.2015 12:56
Ort/Region: Hamburg

Re: Eider Kaserne

Beitrag von DK1OL » 21.06.2021 21:20

War noch jemand 1993-94 beim 1.FmBtl 610 LJ gewesen ? :jump:

Niemand
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2017 13:15
Ort/Region: Rendsburg

Re: Eider Kaserne

Beitrag von Niemand » 23.02.2022 22:42

Hallo zusammen! Traurig zu sehen, was aus der alten Kaserne geworden ist. Viele Erinnerungen an die Zeit. Jetzt läuft wohl derBau der Häuser/Wohnungen wenn man den aktuellen Nachrichten im Netz folgt.

ELO
Forenuser
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2019 09:32
Ort/Region: Bollingstedt, SH

Re: Eider Kaserne

Beitrag von ELO » 11.05.2023 20:06

Ich selbst war als (letzter W18'er eingezogen ) und als erster W15'er in der Kaserne in der 3./610 in 1972/73 "aktiv"...

Ich habe letztes und dieses Jahr mein alte WIrkungsstätte besucht. Das alte OFFZ-Heim und "mein Block" der 3./610 steht noch...im Block der 2./610 befindet sich das Arbeitsamt...
BEIM NÄCHSTEN Besuch in RD werde ich mal ein "paar" Fotos machen...
cu Michael

hulla66
Forenuser
Beiträge: 134
Registriert: 30.08.2009 10:53
Ort/Region: hulla66

Re: Eider Kaserne

Beitrag von hulla66 » 01.06.2024 20:55

Die Erschließung der alten Eider-Kaserne, jetzt "NEUWERK-WEST", läuft.

Derzeit kann man einige interessante Dokumente herunterladen, die für die Interessenten eines Grundstücks vorgesehen sind. Mit dabei ist u. a. die Rückbaudokumentation.

Zu finden unter https://rendsburg-neuwerk-west.de/ im Abschnitt "Einfamilienhäuser – für Privatpersonen"
Die private und umfangreiche Webseite über die ehemalige 6. PzGrenDiv und das TerrKdo SH sowie deren Verbände im Internet: https://pzgrendiv6.de

Antworten