Stillgelegte Rennstrecken

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Antworten
MichaG

Re: Stillgelegte Rennstrecken

Beitrag von MichaG » 17.02.2020 18:35

Moin Udo,

oha, originale frühe "Le Mans" Plakate in deiner Sammlung, wenn ja, dann stelle diese bitte hier im
Thema ein, wir sind sehr gespannt..? :shocked:

Ich zähle gerade meine spärlichen Groschen zusammen, wird vermutlich nicht reichen... :-)

Micha
Zuletzt geändert von redsea am 17.02.2020 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Abbildung wegen unklarer Veröffentlichungsrechte zunächst entfernt

U Je 1971 1973

Re: Stillgelegte Rennstrecken

Beitrag von U Je 1971 1973 » 17.02.2020 19:21

Abbildungen meiner Le Mans Plakate ? Ob ich das darf ?

===> Zuletzt geändert von redsea am 17.02.2020 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Abbildung wegen unklarer Veröffentlichungsrechte zunächst entfernt

wolhau

Re: Stillgelegte Rennstrecken

Beitrag von wolhau » 02.02.2021 19:01

In Spanien gibt es ein hübsches kleines Oval mit starker Kurvenüberhöhung, das Autodromo de Sitges-Terramar.
Lage: N 41.2384 E 1.7804

Woodz
Forenuser
Beiträge: 34
Registriert: 23.03.2005 02:49
Ort/Region: Hamburg

Re: Stillgelegte Rennstrecken

Beitrag von Woodz » 04.02.2021 11:21

Hallo wolhau und Interessierte,
Ich bin jahrelanger TopGear und GrandTour Fan...
Ist das eventuell das Autodrom wo eine der Folgen gedreht wurde? Glaube das war wer sich am Höchsten bei TopSpeed traut...
Ich versuche mal was rauszubekommen. Danke für die "Erinnerung" - in Covid Zeiten gehen mir langsam die interessanten Themen im Internet aus ;)
Grüsse
Michael

Woodz
Forenuser
Beiträge: 34
Registriert: 23.03.2005 02:49
Ort/Region: Hamburg

Re: Stillgelegte Rennstrecken

Beitrag von Woodz » 04.02.2021 11:34

Hier für Interessierte:
The Grand Tour travels to Sitges, near Barcelona for Episode 8 (Series 2)
http://sitges.tv/videos/the-grand-tour- ... -terramar/
Grüsse

Marcelino
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2021 17:53
Ort/Region: Mannheim

Re: Stillgelegte Rennstrecken

Beitrag von Marcelino » 24.05.2021 08:31

Wir waren gestern bei der "Alten Opel-Rennbahn" bei Rüsselsheim.
Sehr intressant, wer möchte kann auch oben auf den Betonteilen entlang die ehemalige Strecke ablaufen, bzw. das was noch davon erhalten ist.

Hier ein paar Infos:
https://www.regionalpark-rheinmain.de/p ... -rennbahn/

Infotafel zur Rennbahn:
1621761054132.jpg
Infotafel wie die Rennbahn früher aufgeteilt war:
1621763920102.jpg
Flacher Teil der Kurve:
1621763553059.jpg
Fundament der alten Zuschauerbrücke:
1621764710766.jpg
Blick zum Aussichtspunkt mit Infotafeln:
1621763709182.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
kleingaertner
Forenuser
Beiträge: 204
Registriert: 31.07.2009 14:03
Ort/Region: Heppenheim

Re: Stillgelegte Rennstrecken

Beitrag von kleingaertner » 27.05.2021 08:53

Passend zum letzten Beitrag, hier eine interessante Ergänzung:

https://classic-portal.com/oldtimer-new ... f-youtube/

https://www.youtube.com/watch?v=QaNI3t8qYqk

Grüße
Marcus

Zeebulon
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2019 18:42
Ort/Region: Spardorf

Re: Stillgelegte Rennstrecken

Beitrag von Zeebulon » 30.04.2024 19:08

Ich hoffe, ich habe nicht übersehen, wenn's schon genannt wurde...
Im ital. Syrakus gab's mal eine Rennstrecke. Ich habe es vor Ort zufällig gefunden, als ich mal GMaps auf Satellit geschaltet hatte. Am Erdboden muss man über Zäune, und ich hatte keine Zeit mehr. Es gibt auch einen Wikipedia-Eintrag dazu, der italienische ist noch interessanter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten