Chronologie der Eisenbahn in Hamburg

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Antworten
Benutzeravatar
mprove
Forenuser
Beiträge: 19
Registriert: 06.09.2017 22:49
Ort/Region: Seevetal

Chronologie der Eisenbahn in Hamburg

Beitrag von mprove » 21.04.2024 11:07

Mit zahlreichen Karten illustriere ich hier die Entwicklung der Eisenbahn(höfe) in Hamburg von 1842 bis 1909. Viel Spass beim Stöbern:
https://mprove.de/chronolab/hh/eisenbahn/index.html
Zeitreisen mit dem Chronoscope World :: https://mprove.de/chronlab

Benutzeravatar
Dorfbahnhof
Forenuser
Beiträge: 3
Registriert: 07.09.2013 22:46
Ort/Region: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Chronologie der Eisenbahn in Hamburg

Beitrag von Dorfbahnhof » 21.04.2024 11:59

Schon auf den ersten Blick ist eindeutig, dass Du mit hohem Engagement und zweifellos intensiver Recherche viele Informationen in bemerkenswerter Weise zusammengeführt hast. Respekt! In dieser Form habe ich das noch nicht gesehen - und auch nicht erwartet.
:-)
Den zweiten, dritten und xten Blick werde ich auch wagen und wohl immer wieder Neues entdecken. Man kann da ja wohl 'ne Weile versinken. Die Seite ist schon mal in den Favoriten gespeichert.

Besten Gruß aus Hamburg-Wandsbek
Axel Tomforde

Benutzeravatar
mprove
Forenuser
Beiträge: 19
Registriert: 06.09.2017 22:49
Ort/Region: Seevetal

Re: Chronologie der Eisenbahn in Hamburg

Beitrag von mprove » 21.04.2024 14:45

Danke fürs Lob.
Zeitreisen mit dem Chronoscope World :: https://mprove.de/chronlab

Antworten