Interessante Lok

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
DiscoverMichi

Loks und Waggons vom Veddeler Damm

Beitrag von DiscoverMichi » 29.07.2004 16:39

Moin,
hatte mich kürzlich gewundert wo diese nun sind, da diese nicht mehr auf dem Rangierbahnhof stehen.
Ich bin eben zufällig auf der Wasserseite von Schuppen 50-52 vorbeigefahren, und habe sie gefunden: Auf einem Abstellgleis hinter diesen Schuppen stehen sie nun allesamt unterhalb der alten Kräne und einigen Museumsarbeitsbooten.
Leider hatte ich keinen Kamera dabei gehabt. Aber so aus der Nähe betrachtet - was nun problemlos möglich ist - steht da noch sehr viel Restaurationsarbeit an.

Viele Grüße

hollihh

Beitrag von hollihh » 15.10.2010 08:20

Moin,

ich grabe das alte Ding mal wieder aus - gestern bin ich zufällig am Veddeler Damm vorbeigefahren. Da standen zwei alte Dampfloks, davon eine Dampfspeicherlok. Von Restauration konnte nicht die Rede sein. Leider hatte ich keine Kamera dabei....(Ja, ich habe noch ein Mobilteil ohne!)

Gruß

Holli

ziegelok

Hamburg

Beitrag von ziegelok » 15.10.2010 10:11

Hallo,

hier die Daten der dort ausgestellten Fahrzeuge:

http://www.merte.de/BE/archiv/20457-04.htm

MFG

urian

Beitrag von urian » 07.11.2010 23:29

Hab da auch mal ne Dampfspeicherlok ;) Die steht bei uns in Eberswalde im Familiengarten :)

Gruss aus der Waldstadt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ziegelok

Lokomotive in Eberswalde

Beitrag von ziegelok » 08.11.2010 11:32

urian hat geschrieben:Hab da auch mal ne Dampfspeicherlok ;) Die steht bei uns in Eberswalde im Familiengarten :)

Gruss aus der Waldstadt
Danke für den Hinweis

Das dürfte dann diese Lok sein:

http://www.merte.de/BE/archiv/16227-01.htm

MFG

urian

Beitrag von urian » 08.11.2010 16:46

Genau die ist es ;) Nur jetzt etwas schöner ...

Ach und das unten an der Mittelachse ist kein Pixelfehler .. die Lok ist tatsächlich an der Schiene festgekettet :-)

Gruss ....

Benutzeravatar
Fieldmouse
Forenuser
Beiträge: 1035
Registriert: 06.08.2004 08:19
Ort/Region: Teutoburger Wald

Re: Interessante Lok

Beitrag von Fieldmouse » 15.04.2024 11:41

Ich hänge das hier mal an:
Hier noch eine interessante Dampfspeicherlok von 1949. Lokomotivenwerk Krupp von 1949, Nr.2298. Steht in Hesselteich auf Firmengelände MM. Ist in Kleve im Margarinewerk gefahren.
Fm.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Fieldmouse
Forenuser
Beiträge: 1035
Registriert: 06.08.2004 08:19
Ort/Region: Teutoburger Wald

Re: Interessante Lok

Beitrag von Fieldmouse » 15.04.2024 17:22


Antworten